![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Wie die Überschrift schon sagt, ich brauche das besagte Teil.
Sehe meine DVDs über den PC, wäre also ganz fein wenn man die grundlegenden Funktionen des Players via Fernbedienung machen könnte, ohne immer aufstehen zu müssen. Für Winamp wärs natürlich auch ganz nett etc... Ich glaub ihr wißt schon was ich mein ![]() Also, ich weiß daß beim Creative DVD Laufwerk soetwas dabei ist, diese Alternative kommt für mich aber nicht in Frage da ich schon ein DVD Laufwerk (Pioneer 16x) besitze. Thanx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Im Chip, PC professional oder im pc magazin war einmal eine anleitung für einen seriellen infrarot empfänger zusammen mit einem programm listing mit dem man zusammen mit einer universal fb alles mögliche tun konnte. Viel glück beim suchen
![]() Dann gabs da noch von logitech einen infrarot trackball, tolles ding. DA iss er ![]() ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() also für winamp gibts auch ne möglichkeit
einfach die fb von ner hauppage tv karte nehmen mit dem richtigen skript das ich irgendo einmal sah kannst winamp bedienen aber für dvd weiß ich nix wie wärs mit einer funk maus funkt gar nicht schlecht außer daß der cursor recht klein ist und man etwas ungenau steuert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Weiss noch irgendwer ob es diese IR Fernbedienung für den PC gibt die es einmal vom ORF (kann das sein? bilde mir ein so eine bei Modern Times gesehen zu haben) gab?
Das mit der Funkmaus habe ich mir schon überlegt, ist aber nix für mich. Und eine TV Karte möchte ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Du hast recht da gabs mal so ein teil, frag mal beim media markt, ich glaub dort hab ich's das letzte mal gesehen.
Aber der logitech trackman ist sicher die eleganteste aller lösungen. ------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @Moose: Ich hab die Cyberclick (so hieß die Fernbedienung vom ORF) daheim liegen, dafür brauchst Du natürlich auch ein Computerempfangsteil, das ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Niedermeyer hat das damals vertrieben, ich hab ca. 1600,- für beides bezahlt. Funkte auch problemlos, nur gibts das nur über den seriellen Anschluß, seit meinem Umstieg auf die Logitech Maus funzt das Teil nimmer wirklich. Wenn Du eine Maus hast, die auch über den seriellen geht, vielleicht willst ja meine haben. Rühr Dich... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Wie heisst das Programm mit dem man den Winamp mit der FB von einer Hauppauge karte
bedienen kann? Weiss das jemand? ------------------ Eine Chefetage für jeden!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Chefetage:
Wie heisst das Programm mit dem man den Winamp mit der FB von einer Hauppauge karte bedienen kann? Weiss das jemand? <HR></BLOCKQUOTE> Hauppauge WinTV Irfrared Remote , Anleitung hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() danke für den link. ich habe meine wintv fernbedienung reaktiviert und es funktioniert wirklich pippifein
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? Übertakten, nicht ÜbertaCKten |
![]() |
![]() |