WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2002, 23:07   #1
Bückerpilot
Jr. Member

Frage Will IPX/SPX mit WinXP und WIN98 nutzen für WIDEVIEW2002 nutzen???!!!

Hallo einmal wieder zusammen, diesmal wende ich mich an die Netzwerkspezialisten unter Euch?

Ich selber (und das obwohl ich eine eigene Netzwerkfirma habe) lege mir momentan die Karten, was das NW-Link-IPX/SPX -Protokoll von WINXP betrifft.

Folgendes Problem besteht:
Ich möchte das Programm WIDEVIEW2002 benutzen, welches die Anzeige vom FS2002 auf mehrere Rechner und deren Monitore verteilt.

In meinem Netz laufen 2 Rechner mit Win98 (TCP/IP und IPX/SPX sind als Protokolle installiert, IPX-Adresse ist 0, Rahmentyp automatisch)
Die beiden Win98-Rechner funktionirene auch wunderbar mit WIDEVIEW, dort kann ich auch unter IPX ein Multiplayerspiel anlegen und dies wird dann sofort auf dem anderen Rechner als spielbar angezeigt.
DIES FUNKTIONIERT NICHT BEI DEM WINXP-Rechner!!!
Hier funktioniert weder IPX-Multiplayerspiel (kann nur selber ein Spiel hosten, was dann aber NICHT auf den beiden anderen WIN98-Rechnern angezeigt wird!)
Ich vermute, das das NW-Link-IPX/SPX/NetBIOS-Protokoll NICHT mit dem alten IPX/SPX-Protokoll von Win98 kompatibel ist.???
Unter TCP/IP "sehen" sich übrigens alle Rechner, das heist, der Hub ist in Ordnung!

Wer kann mir da weiterhelfen?
Wo und wie bekomme ich das alte IPX/SPX-Protokoll von Win98 auf einen XP-Rechner oder umgekehrt?
Wie kann ich das neue NW-Link-IPX/SPX-Protokoll mit dem alten IPX/SPX-Protokoll mit dem alten kompatibel machen?

Brauche das Protokoll unbedingt, um WIDEVIEW zu betreiben.

Danke schon einmal, für Eure Mühe!

Und ich sach noch: ich glaube nicht, dass die 3 Roten da uns nur zu warme Bremsen anzeigen...
Bückerpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort