![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Ab wann gibts IPTV in Österreich? MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
google.at -> wikipedia.de schon gesucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() gibts schon seit jahren aber zur zeit nur bei AON und heisst AonTV.
![]() |
#4 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
gibts hier leute die mit dem vor kurzen gestarten aontv paket bereits erfahrung haben. bild u. tonqualität bzw. allgemeine praxisberichte würden mich sehr interessieren. ciao ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Habt ihr euch schon überlegt welche Bandbreite nötig ist, um eine ordentliche Qualität zu haben ?
Und das ist über eine Telefonleitung ( oder besser dünnen Kupferdraht ) möglich ? ![]()
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
|
![]() ich hatte es schon vor ca. 3 jahren wenn ich mich recht erinnere. Qualität ist recht gut, auf jeden fall brauchbar, vor allem deshalb interessant weil man auch im ausland aon tv schauen kann (also auch über nicht aon zugänge). TV traffic zählt übrigends nicht zum downloadlimit.
@deathsaddam: iptv ist keine magie, warum sollst nicht auch über kupferdraht gehen, hast noch nie online videos geschaut?
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() na ja also die qualität zwischen heutigen produkt und jenem "beta-
tester" produkt vor 3 jahren wird schon entscheidend besser sein, erstens sind die videocodecs und somit die komprimierungsverfahren um einiges besser geworden, zum anderen gibts nun bessere verbindungen, denn das heute aontv wie es die telekom nun regulär seit ein paar wochen anbietet läuft ja auch über ADSL2 oder wie die das nennen. aber interessant ist schon mal der tipp, dass es auch im ausland geht, das war nämlich einer meiner fragen, finde es dann schon sehr genial, wenn man seine settopbox nach NY mitnehmen kann, und dort mit einem breitbandanschluss seine tv-sender wie zu hause geniessen kann. ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() Hmm, laut Sat-Empfangsdaten Euro 1080 senden die einen Stream mit einer Datenrate von 27,5 MBit/s - das wird ein bisschen eng für momentan gängige Breitbandverbindungen...
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.12.2004
|
![]() Zitat:
Oder irre ich jetzt total und verwechsle tatsächlich Äpfel mit Birnen ???????????????
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
|
![]() naja hdtv ist es nicht
![]() MTV sendet auf astra zb. mit 3,2mbit ORF - 7mbit ATV - 3,9mbit ZDF - 15mbit ich bemerk keinen unterschied.
![]() |