![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2000
|
![]() hmmm.... Der Router wurde vom UTA-Mann aufgestellt/konfiguriert, danach ging (die erste Zeit) der Tunnel per ipSec, als er nicht mehr funktionierte, wurde der Router neu gestartet, verändert wurde ja eigentlich nichts, also dürfte es eigentlich auch nicht am Router liegen?
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() naja der konfiguriert das teil vergisst beim letzten mal zu speichern und das ding läuft tage, wochen, monate durch. Irgendwann gibts ein reset aus welchen grund auch immer (zb. stromausfall) und die letzten änderungen sind weg. Setzt natürlich voraus das das gerät diese funktion überhaupt hat, habs bisher nur bei bintec gesehen.
![]() |
#13 | |
Großmeister
![]() |
![]() Theoretisch ist das so möglich.
Zitat:
http://bilder.utanet.at/UTA/supportf...0_E%20_110.pdf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Hab jetzt nochmals mit mit der Business-Hotline von Inode Kontakt aufgenommen, es wurde genau getestet, was bei der versuchten Verbindungsherstellung per ipSec passiert, es kommt keine Anfrage beim Bintec-Router in der Zentrale in Sbg. an, also muß es definitiv am Siemens-Router des Zuganges in Wien liegen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich per Remote-Dektop nicht zugreifen kann, das sperrt er anscheinend auch und meine Kollegin in Wien kann das am Router nicht freigeben. Hat jemand noch eine Idee, wie ich mit der bekannten fixen IP des Routers u. der bekannten IP des internen Netzes trotzdem den PC fernsteuern könnte, dann könnte ich auch auf den Router zugreifen und die Einstellungen kontrollieren ohne extra nach Wien zu fahren. Gruss Tolotos
![]() |
#15 |
11110110001
![]() |
![]() ... da wist wohl hinfahren müssen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Ja, das glaub ich auch! Jedenfalls danke für Eure Beiträge!
![]()
![]() |
#17 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du installierst bei dir einen ssh server sie baut mittels putty einen ssh tunnel auf und dannach verwendest den listenmode von vnc um eine remotedesktop sitzung zu starten. Es ist durchaus möglich dies via telefonanleitung einem cooperationsbereiten dau zu erklären, habs selber schon mal gemacht um durch die firewall eines der größten spitäler zu kommen.
Damit kommst durch fast jede firewall, und schneller als mit der hin und rückfahrt bist damit allemal. Hier mal eine howto die für dieses unterfangen ausreichen sollte: http://pigtail.net/LRP/printsrv/cygwin-sshd.html
![]() |
#18 |
11110110001
![]() |
![]() Aha, cooler Tip - danke!
Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |