WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 16:10   #11
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich habe mir vor geraumer Zeit den IPod Mini (6GB) besorgt. Abgesehen vom höhren Preis bin ich voll zufrieden damit.

Die Akkuleistung ist ausreichend. Es ist doch wohl klar, daß dieser nicht gleich beim ersten Aufladen seine volle Kapazität besitzt ... Ausserdem geben auch die Handyhersteller viel höhere Kapazitäten an, die auch im günstigsten Fall nie erreicht werden.

Die Bedienung ist einfach und die Menüführung gut verständlich.

Nur der Preis für das Zubehör ist imho nicht ohne.

Ausserdem brauche ich keine 20Gb und mehr. Fotofunktion finde ich genauso sinnlos. Ich werde mich sicher nirgendst hinsetzen und einfach Fotos anschauen. So etwas mache ich zuhause am PC.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 16:44   #12
Hansaplast
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JetStreamer
Es ist doch wohl klar, daß dieser nicht gleich beim ersten Aufladen seine volle Kapazität besitzt ...
Ich frag mich bloss, wie um alles in Welt Du aus meinem Posting schliessen kannst, dass ich meinen Ipod erst einmal aufgeladen habe??

Nach sicher weit mehr als 30 Aufladevorgängen (täglich nötig, bisweilen zweimal, aber natürlich auch mit Nutzungspausen dazwischen) dürfte er mit der Kapazität jetzt aber schon in die Nähe der Apple-Behauptungen kommen, oder?

Und 3 statt 18 Stunden sind schon reichlich gewagt, finde ich.

PS: Dazu muss ich auch sagen, dass ich sehr wohl weiss, wie man so einen Akku richtig "konditioniert". Aber Müll bleibt Müll - wer will ihn mir abkaufen?
Hansaplast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 16:55   #13
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hansaplast
Ich frag mich bloss, wie um alles in Welt Du aus meinem Posting schliessen kannst, dass ich meinen Ipod erst einmal aufgeladen habe??
Das ist mir in denn Sinn gekommen, da deine Laufzeit so niedrig ist. Auf 8-10 Stunden komme ich auf jeden Fall.
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 16:58   #14
Neo
Inventar

Standard

3 Stunden sind schon heftig.

Aber ich würde sagen, da stimmt irgendwas nicht.

Frag mal mike - bei dem hat sein Mini einen kompletten Transatlantikflug mit Zwischenlandung (um die 20 Stunden) gehalten.

Mein 60GB Farbdisplay-iPod hält auch leicht über eine Woche (bei ca. 1-stündlicher täglicher Nutzung).
Alt 04.09.2005, 17:58   #15
Br@in
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Soellner
Und wer benötigt 20 GB in der Hose und übles 08/15 Produktdesign?

Nun gut: Wer noch auf dem Level "meiner ist länger als Deiner" herumrutscht ... alle anderen greifen zum Apfel und den schönen Dingen im Leben.
IMHO ist gerade der iPod im "meiner ist länger Umfeld" zu finden. Denn er kann nichts am Besten (Ausnahme vielleicht Clickwheel - ist Geschmackssache)...

zB Creative hat viel bessere gemessene Soundqualität...

Ich frage mich wieviel Kapitalisierung Du in Apple Wertpapieren hältst, oder ob das völlig sinnlose Herunterbeten von "Apple ist super" religiösen Charakter hat?
Br@in ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:11   #16
Neo
Inventar

Standard

Creative ... ist das nicht die Firma, die als spezielles Service ihren Produkten auch gleich Viren und Würmer beilegt?

Oh mann - schon wieder einer, der neidig ist, weil er keinen iPod sondern nur einen gewöhnlichen MP3-Player hat und nun meint, alle iPod-Besitzer verunglimpfen zu müssen.

Wozu man 20GB braucht?
Vielleicht um seine gesamtge Musiksammlung immer bei sich zu haben und immer zu hören was man will?
Nur so eine Idee...
Alt 04.09.2005, 19:35   #17
CowboyAl
Veteran

Standard

Es ist doch beim Creativ und beim IPOD so dass man nicht einfach von verschiedenen PCs die MP3s draufkopiert, sondern das nur mit bestimmter Software geht, oder?

Und was haltets ihr von dem?
http://www.maxfield.de/de/max_p_x.html
CowboyAl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 19:53   #18
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

Wir haben einen iPod(2.Generation) und einen Creative Zen Micro zu Hause, derzeit gebe ich dem Creative den Vorzug, weil:
1. Hat Radio (zum Aufnehmen)sowie Microphon (Spachaufnahme)
2. Akku kann getauscht werden
3. etwas kleiner, dafür minimal "dicker"
Ansonsten: Bedienung gleich, benötigen eigene Software (dann auch als Disk verwendbar).
Den von dir letzgenannten Player kenn ich nicht, Daten und Design sehen aber verlockend aus, leider kann man daraus noch keine Schlüsse ziehen.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:07   #19
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Br@in
IMHO ist gerade der iPod im "meiner ist länger Umfeld" zu finden. Denn er kann nichts am Besten (Ausnahme vielleicht Clickwheel - ist Geschmackssache)...

zB Creative hat viel bessere gemessene Soundqualität...

Ich frage mich wieviel Kapitalisierung Du in Apple Wertpapieren hältst, oder ob das völlig sinnlose Herunterbeten von "Apple ist super" religiösen Charakter hat?
Super. Der Creative hat eine bessere Soundqualität *lol*.

Also erstmal erwarte ich von einem Portable keine Qualität, die ich zuhause habe (pure British: Rotel, B&W).

Zwotens: Gehöre ich zu den Leuten, die auch am Portable versuchen ein Maximum rauszuholen. Deshalb baumeln an meinem iPod mini passende Etymotics In-Ears. Dummerweise testet das kein Mensch, und auch Du wirst deine Standard-Brüller an den Ohren kleben haben ... Hauptsache die Messwerte stimmen *lol*.

Drittens: In der Tat spielt für mich Produktdesign eine entscheidene Rolle. Früher nicht, das stimmt wohl. Aber ich mag mir keinen Schrott mehr ansehen, auch wenn es ansonsten funzt. Ist es verwerflich? Nein. Eine Frage der Geldbörse und der Bereitschaft für Alltagsdinge entsprechende Finanzen auszugeben. Ich mag nunmal die schönen Dinge im Leben, fertig.

Wie auch andere Apple-User pfeife ich auf "meiner ist länger als Deiner". Gigaherz-Wahnsinn, Render-Pipelines interessieren keine Sau. Schlicht: Produktdesign und OSX. Entsprechend liegst Du mit Deiner Einschätzung schlichtweg daneben ...
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:24   #20
Hansaplast
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von reemrev
Wir haben einen iPod(2.Generation) und einen Creative Zen Micro zu Hause, derzeit gebe ich dem Creative den Vorzug, weil:
1. Hat Radio (zum Aufnehmen)sowie Microphon (Spachaufnahme)
2. Akku kann getauscht werden
3. etwas kleiner, dafür minimal "dicker"
Ansonsten: Bedienung gleich, benötigen eigene Software (dann auch als Disk verwendbar).
Den von dir letzgenannten Player kenn ich nicht, Daten und Design sehen aber verlockend aus, leider kann man daraus noch keine Schlüsse ziehen.
Ich würde heute auch den Zen Micro nehmen - mehr Leistung und Flexibiltät und das sogar zum besseren Preis. Mit dem IPod Mini habe ich mein erstes und bestimmt letztes Gerät vom Fallobst-Hersteller gekauft (die Computer kenne ich zur Genüge, habe beruflich zu viel damit zu tun und brauche sie deshalb nicht).
Hansaplast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort