![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
Mich würde interessieren welchen Codierer ihr beim Importieren von Audio-CD's in iTunes für euren IPod vorwiegend verwendet.
Speziell von Interesse sind für mich Benutzer vom IPod mit mind. 20 GB (da beim Nano mit z.B. 2 GB vielleicht kleinere Dateien wichtiger sind). Bei 'Benutzerdefiniert...' bzw. 'anderer' wären weitere Info ganz hilfreich. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
AAC 224 kBit/s - trotz iPod mini Rev.1 / 4GB
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Da die Akkulaufzeit der iPods bei 128kbit/sec am Höchsten ist, mir die Bitrate aber absolut zu niedrig ist für den "normalen" Musikgenuss, sind alle meine Lieder in AAC 320kbit/sec auf meiner HDD. Wandern sie aber auf den iPod müssen sie eben neu kodiert werden mit 128kbit/sec.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Schade dass es da von apple keine lösung gibt, die ein automatisches runtercodieren beim synchronisieren ermöglicht.
Dann hätt ich lossless am computer und 192 VBR am ipod. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Ich fahr noch mit MP3 320kbit/sec und VBR da es doch das flexibelste Format ist. Am liebsten wäre mir aber natürlich Apples Lossless, aber da hab ich noch Probleme mit dem HD-Speicherplatz
![]()
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
.
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Zitat:
Ich verwende MP3 Höhere Qualität, da ich die Songs auf einer Netzwerk-Festplatte liegen habe und auch mit Nicht-Apple-Programmen darauf zugreife. Ausserdem ist es ein recht guter Kompromiss zwischen Verlust und Größe. Nachdem ich aber mit meinen Bose Boxen einen gewaltigen Unterschied raushören kann, höre ich Musik, also wirklich Musik und nicht Musik so nebenbei, über die gute alte CD.
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Ja, natürlich, für nebenbei Musik hören ist iTunes schon sehr praktisch, obwohl bei meinen ganzen "Lerneinheiten" jetzt die ganze Playlist schon ziemlich von vorne bis hinten durch ist und mich nervt
![]()
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
mehr als 192 kbit/s is ja sowieso unnötig...bei mehr komprimierung hört man eh keinen unterschied mehr...das is dann meiner meinung nach nur noch unnötiger platzverbrauch auf der festplatte
![]()
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Mit anständigen Kopfhörern/Lautsprecher hört man sogar einen gewaltigen Unterschied.
Aber wie gesagt 192 ist ein guter Kompromiss.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|