![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Tja, offenbar ist bei dir bislang die Erkenntnis vorbeigegangen, dass Smartphones immer mehr Leistung und daher auch immer mehr Stromverbrauch haben. Daher ist hohe Akkukapzität ein sehr wichtiges Feature, damit steigt das Gewicht, was bei Schnappdeckel problematisch wird und die Größe/Kapazität-Relation kann mit einem eingebauten nicht mithalten.
![]() |
#22 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Mehr Leistung = immer mehr Stromverbrauch ?
--- sagt das Milchmädchen ![]() Die technische Entwicklung der vergangenen Jahre zeigt einen ganz anderen Trend.
![]() |
#23 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Jaja FranzK, hast schon recht. Aber wieso geht es dann bei jedem depperten Handy, auch bei einem GalaxyS2 und Co mit Dual Core und was weiß ich, aber bei einem Tab das viel größer ist (mehr Platz für Akku!!) dann plötzlich nicht mehr? Da müsste vom Platz ja ein 27* Core drinnen sein!
![]() |
#25 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Um noch einmal auf die Mobiltelephone zurückzukommen: was heißt, es gehe überall? Das sind doch fast durch die Bank Pfuschlösungen! Kennst du irgendein Gerät der letzten Jahre, wo der Deckel nach mehrmaligem Gebrauch kein Spiel bekommt (und ich hasse Deckel mit Spiel!)? Außerdem ist der Akku bei Smartphones ebenfalls das schwerste Teil, und schon bei relativ geringer Fallhöhe sprengt er beim Hinunterfallen durch seine Massenträgheit einfach den Gehäusedeckel ab. Und man kann von Glück sprechen, wenn der Deckel nachgegeben hat und nicht irgendeine Plastikhalterung abbrach. Daher ist beim iPhone nicht nur der Gehäusedeckel verschraubt. Es gibt neben den beiden Schrauben ja auch noch Plastikhalterungen, die den Akku im Ernstfall wohl nicht bremsen könnten. Daher ist der iPhone-Akku noch zusätzlich ins Gehäuse geklebt! Wie willst du einen verklebten Akku den Endkunden zum Wechseln anbieten? Wenigstens jeder dritte würde dabei sein Schmuckstück umbringen. Im ersten Moment mag es ja lästig erscheinen, das Gerät zum Akkutausch ins Geschäft tragen zu müssen. Aber da dies ja ohnehin nur alle paar Jahre ansteht und es ja jetzt schon Fachgeschäfte durchaus preiswert durchführen, meine ich, dass die technisch saubere Realisierung diesen Nachteil eindeutig aufwiegt. ![]()
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Den meisten Stromverbrauch haben die Displays. Deswegen bei Tablets ein größerer Akku.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() htc hd2
![]() |
#28 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Also ich wechsel meinen Akku nicht täglich, aber ein zweit Akku ist sinnvoll. Oder mal kurz von wem anderen ausleihen, oder einfach einen besseren für Akku für lau im Netz kaufen. Und sorry, mit Akkudeckeln hatte ich echt noch keine Probleme. Seine Sorgen möchte ich haben (früher alle möglichen Nokia, jetzt Samsung Galaxy S2).
![]() |
#29 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2007
|
![]() Zitat:
Fürs Galaxy S2 gibt es seit neuestem nen 2200er Akku brauchst aber dann auch einen neuen Akkudeckel! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |