![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Wird bei den anderen Herstellern kaum anders sein, gerade bei den Topmodeln wird die Marge gesund sein.
Aber zu den reinen Produktionskosten kommen noch Entwicklung, Marketing, Rücklagen für Gewährleistungen, etc. dazu. +Vertrieb und Steuer: Wenn ein Handy hier um 600,- verkauft wird, gehen 100,- Märchensteuer weg, wenn 200,- für Einzel und Großhandel übrig bleibt, ist es eh schon viel und wohl nur bei Apple Produkten möglich.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wenn du berücksichtigst, dass die reinen Herstellungskosten eines komplexen technischen Produkts maximal 20% bis 30% des Endverkaufspreises darstellen (Herstellungspreis - nicht Materialpreis!!!), dann kannst du ja aus den über 160$ Materialpreis überschlagsmäßig die Größenordnung des Verkaufspreises hochrechnen...
![]()
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Streng genommen ist es nicht nur so teuer wie ein PC - es IST ein PC.
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.09.2012
|
![]() Bei Apple zahlt man halt für die Marke, ist doch klar - ich hatte nicht erwartet, dass es günstiger wird und hatte gehofft, dass es in den Kosten gleich dem 4s kommt, aber gut, 50 € werd ich auch noch drauf legen können.. Dass das Gerät so teuer ist wie ein neuer PC oder Laptop war für mich auch lange der Grund keine Überlegung an das Gerät zu verschwenden, aber ganz ehrlich: Ich bin kein Bastler und Android hatte ich jetzt 2 Jahre und meine Erfahrungen damit sind nicht überragend. Im Endeffekt muss man sich einfach überlegen was man will - das s3 ist auch nur geringfügig günstiger gewesen als es raus kam!
![]() |
#6 | |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Zitat:
Aber unter Bastler würde ich mal das Grundsystem (präsent mit der Nexus-Reihe) nicht mehr einordnen. Aber würde gern genaueres aus deiner Sicht lesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super Genius
![]() |
![]() Goophone i5: Chinesen wollen iPhone 5 verbieten
http://www.chip.de/news/Goophone-i5-..._57526713.html haha, na da bin ich mal gespannt... zumindest in China werden´s es schwer haben ![]()
HTPC Geändert von Netman (14.09.2012 um 15:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wurde schon vor über einer Woche von denen angekündigt
http://www.computerbase.de/news/2012...ple-verklagen/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @netman
Geh bitte -die werden außergerichtlich mitn Kleingeld aus der Portokassa(1 Mio $) abgefertigt oder sie dürfen auch ein paar idinger produzieren! Und aus die Maus! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Administrator
![]() |
![]() Glaub ich nicht.
Die sind wie Haie: Kaum ist etwas Blut im Meer (Strafe Samsung vs Apple) zieht es schon die anderen hungrigen Fische an... die wollen sicher mehr.
![]() |