![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() kann man durch irgendwelche tricks einen ipaq mehr od. weniger direkt mit einer usb externen festplatte verbinden???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2003
|
![]() afaik nein
Da sowohl der Ipaq als auch die Festplatte nur Clients sind. oder wart mal......... Ich glaub ich hab da mal was gelesen das es einen SD Card Usb Adapter gibt aber bin mir jetzt nicht sicher ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Definitiv besitzt keines der ipaq-Modelle den dafür notwendigen USB-Host-Anschluß, sondern lediglich einen Client-Port, wie yofa schon schrieb. Die einzigen PocketPCs mit internem USB-Host sind mehrere Toshiba- und Casio-Geräte. Abhilfe könnte beim ipaq nur ein USB-Adapter per SD oder CF schaffen, wobei mir bis jetzt nur eine CF-Lösung untergekommen ist. Wenn die Festplatte erstmal angeschlossen ist, brauchst du einen Treiber für das USB-Mass-Storage Profil, den Detlef Jenett kostenlos zur verfügung stellt. Link
MfG batigol |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Ich mach's so:
Ich hab' mir das Lexar JumpDrive Trio gekauft. Ein SD(+MMC/MemoryStick)-Kartenleser/schreiber ungefähr im USB-Stick-Format. Dazu eine 256MB SD-Karte. Ich kopiere die Files über das JumpDrive auf die Karte und stecke diese dann in den Ipaq (2210) Wenn du den USB-Stick noch nicht gekauft hast, wäre das vielleicht eine Lösung?! Max. |
![]() |
![]() |
![]() |