![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Kann man bei dem A1 Modem nicht den Kanal des WLANs wechseln? Wenn es mal geht und mal wieder nicht würde ich zu erst mal einen anderen Kanal probieren. Könnte durchaus an Störungen anderer WLAN Netze in der Umgebung liegen. Erst wenn das nicht hilft würde ich mal andere Hardware probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() Leider weiß ich nicht, wie man beim A1-Modem den Kanal wechselt.
![]() |
#13 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() Wie Autrob schon schrieb: 10.0.0.138 im Browser eingeben, dann sich anmelden, und dann im sich oeffnenden Fenster oben auf "Fortgeschrittener Modus" klicken. Dann rechts unter "Dienste" auf WLAN klicken. Im naechsten Fenster ganz unten auf "Erwieterte Konfiguration" klicken, dort kannst Du dann den Kanal aendern. Das ist die Stelle, in der Du auch WLAN aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
|
![]() Vielen Dank! Ich habe soeben von Kanal 6 (Auto) auf Kanal 1 gewechselt, iPad hat sofort das Internet gefunden - also bis jetzt durchaus erfolgreich. Ich war ganz überrascht, wie viele Einstellmöglichkeiten es in diesen Menüs für den Router gibt, getraue mich aber nicht, ohne deinen/euren Rat irgend etwas anderes zu ändern - kann man hier auch Namen und Passwort wechseln?
Nochmals danke!
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() Leider war das nur ein kurzes "Gastspiel" - die Probleme bestehen nach wie vor; das Signal ist zu schwach. Der Kanalwechel hat nichts gebracht - ein anderes WLAN in der unmittelbaren Umgebung hat auch einen anderen Kanal, wie ich mit der App Wifi Analyzer herausgefunden habe. Also werde ich einen Access Point einrichten müssen (lassen . . .) - ich weiß aber nicht, welches Gerät zu meinem A1-Modem passt. Weiß jemand Rat?
Danke!
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.11.2014
|
![]() das scheint nach einer einstellungproblem zu sein, oder??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.11.2014
|
![]() ne App, die deine Wlan-Verbindungen mit Aktualisierungen versorgt..ich such mal den Namen und schreib dir den per pn
|
![]() |
![]() |
![]() |