![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() ich habe meiner frau zum geburtstag ein ipad 1 geschenkt - sie lehnt computer ab, und angeblich ist das apple-ding ja sooo einfach ... also habe ich mich hineingekniet und ein paar tage damit verbracht, die grundlegenden funktionen kennenzulernen. was ich noch immer nicht begreife (unter anderem): wenn ich über itunes fotos lade ("synchronisiere"), dann werden bestehende fotos immer durch die neueren ersetzt - es gelingt mir einfach nicht, sogenannte alben zu erstellen, denen ich dann eine reihe von bildern zuordnen kann. es hat ja keinen sinn, die unterschiedlichsten bilder in einem einzigen fotoarchiv (so nennt sich dieses ding auf dem display) zusammenzufassen. kann mir jemand sagen (genau), wie das geht? vielen dank!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Halbgrieche
|
![]() Ok du erstellst dir auf deinem PC einen Ordner den du z.B. Fotos nennst. In diesem Ordner machst du wieder Ordner mit verschiedenen Namen (Urlaub oder wie auch immer). In Itunes gibts du dann den Hauptordner an (Fotos). Wenn du synchronisiert hast, solltest du auf deinem Ipad mehrere Ordner haben.
Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt ![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Kopier die Files einfach per Drag&Drop auf das Ipad sobald du es auf USB angeschlossen hast (Windows öffnet beim Anschliessen von Datenträgern ja auch automatisch einen Assistenten, welcher das Device als Laufwerk ansprechen läßt). Das wäre am einfachsten finde ich.
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ah ja Ipad und USB-war da nicht was ??
![]() Ah Ja -das hat keines-standardmäßig! Also super Tipp! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Dachte das sei inzwischen behoben das man Ipads nicht direkt zugreifen kann? Mit Ipods gehts es ja auch schon... das kann eh jedes teil. Vielleicht per App. Aber können tut es das Teil sicher!
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Auch das 3er nicht!
Irgendwie mit Zusatzteilen (die kosten!) bestimmt. Der TO wird aber bestimmt net ein Ipad 1 gewählt haben weil er im Geld schwimmt- was keine Schande ist-jeder muss sich heutzutage "strecken nach der Decken". |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() @ Baron also wenn ich mein 2er iPad an den Windows PC per Kabel anschliesse, öffnet sich ein Dialogfenster (der typische Massenspeicherdialog)und ich kann zB Fotos direkt ohne über den Umweg iTunes, kopieren....und das ging auch schon mit dem 1er..
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Jap, Fotos kann man selbst aufs iPad/Pod problemlos per Massenspeicher kopieren, nur eben Musik/Videos/Apps nicht.
pong
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Entgegen anderslautender Gerüchte ist beim Ipad ein Kabel dabei mit dem man das Gerät mit einem PC oder MAC verbinden kann. Auf diesem sollte ITunes installiert sein.
Zur direkten Übertragung von Kamera oder SD-Card braucht man das Camera Connection Kit um 29€. Geändert von arctic (13.07.2011 um 08:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() Zitat:
also nochmals vielen dank, auch den anderen helfern! das einser ipad habe ich gekauft, weil es nicht nur billiger, sondern auch erhältlich war, und fotografieren und filmen tun wir mit einer canon-digi und sind damit auch zufrieden. und wenn ich das ipad an mein notebook anschließe, öffnet sich im explorer kein fenster ... meine frau will mit diesem ding auch nur hauptsächlich ins internet und ein bissl bilder schauen mit verwandten und bekannten, und das alles geht jetzt ... übrigens - was ich nicht gewusst habe und was auch nirgends steht, dass man zum ipad einen computer braucht mit itunes - aber ich hatte ja einen ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |