![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Sorry aber das sollte meines Erachtens keine Grundsatzdiskussion sein.
Es geht nur um praktikable Wege, vor allem für mich. In 99% ist es so daß wer ne Datei odgl. auf seinem Notebook hat, die ich haben will. Aber ist kein USB Stick udgl. in griffweite, da ich zu meinem iPad immer mein MIFI dabei hab, kurz verbunden und schon wird die Datei übers Netzwerk kopiert. Also für mich eine sehr sehr praktikable Lösung.
|
|
|
#82 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
WAS ist bitte ein MIFI???
|
|
|
|
|
|
#83 |
|
Master
|
|
|
|
#84 |
|
11110110001
![]() |
...dazu braucht man aber nun wirklich kein MIFI - die App MyWi tut's auch
![]()
|
|
|
#85 |
|
Master
|
;-) ach ich hasse doch Jailbreaks...... Naja wollte ein extra Teil, damit man beim iPhone nicht das Strohhalmgeräusch hört ;-)
|
|
|
#86 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#87 |
|
Master
|
@Baron aber Link gilt nur inclusive den Kommentaren, den der redaktionelle Teil ist m.E dahingehend einseitig, da dort tendenziös der Unterton herrscht, Apple hätte ein Monopol und man sei gezwungen ein iPad zu kaufen. Wie wir beide wissen ist das natürlich nicht der Fall. Ausserdem kann jeder Inhalte für das iPad anbieten, einfach eine Website betreiben und konsequent auf HTML5 trimmen. Außerdem gibts ja für den User noch den Jailbreak mit seinen vielfältigen Möglichkeiten.
|
|
|
#88 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Gibt ja auch noch die Unterlinks:
http://futurezone.orf.at/stories/1635879/ Na und wenn einem was nicht passt das als Tendenziös oder unseriös hinzustellen ist ja wohl die leichteste Übung -gilt also -nicht nur bei mir-nicht! Und Apple will ja ein Monopol um die Preise mitzubestimmen und daran auch noch zu verdienen-darüber regen sich ja die Verlage auf! Oder hast schon einmal einen Papierproduzenten gesehen der bestimmen kann was auf seinem Papier gedruckt wird -nachdem ers erkauft hat? |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Master
|
So mal eine Grundsatzaussage von mir, ich gehe mit der Art und Weise wie Apple teilweise mit Inhalten umgeht nicht konform...wie Du schon hörst hier ist ein ABER.
Aber mal Grundsätzlich: Eine Firma macht ein System, dieses System bietet Sie jedem an der es benutzen will, und gibt für die Benutzung des Systems regeln vor. Nun kann sich der oder diejenige aussuchen ob er an dem System partizipieren will oder nicht. Da das Sytem kein Monopol ist, und er nicht mit vorgehaltenten Waffe auf der Brust einen Vertrag unterschreiben muß, kann er frei entscheiden, ob er mitmachen will oder nicht. Umgelegt: Microsoft bietet Windows XP für Netbooks an, jedoch mit ein paar Einschränkungen (suche jetzt dazu nicht den link raus). Jeder Hersteller kann Windows XP auf sein zu verkaufendes Netbook vorinstallieren, wenn er die o.a. Regeln einhält. Es wird jedoch keiner gezwungen Windows XP auf seinem Netbook vorzuinstallieren, denn es gibt theoretisch genug Alternativen. Der einzige Unterschied zw. MS und Apple ist der, daß MS defakto ein Monopol hat, zumindest im Desktop OS Bereich und es sich absolut kein Netbookhersteller leisten kann, alle seine Netbook-Reihen ohne Windows, bzw. mit einem alternativen OS auszuliefern. Und bez. des von Dir geposteten "BILD"-Futurezone-Link. Wenn wer ein Problem damit hat, daß in der "BILD"-APP keine T***n zu sehen sind, dann gibt es genug Zeitungen die über den Appstore zu beziehen sind, die keine T***en brauchen, und sogar wirklich seriös berichten. Denn für T***en reicht doch auch locker HTML5 aus ;-) lg
|
|
|
#90 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]() Aber du kannst zu jeder Tageszeitung gehen und dort aushandeln, dass bei der nächsten Wochenendausgabe eine Beilage deiner Produktion beigelegt wird. Glaubst du ernsthaft, du kannst denen alles unterjubeln? Nein, die schauen sich auch genau an, ob das, was du produziert hast, mit ihren eigenen Vorstellungen von Information irgendwie kompatibel ist. Apple sieht iPhone und iPad als Gesamtprodukte und will gewisse Standards gewahrt sehen. Das ist prinzipiell in Ordnung (und zumindest teilweise sogar sehr zu begrüßen), aber wie man sieht, gibt es strittige Regionen, wo es bis zu Grundsatzfragen rechtlicher Natur geht. Ein interessantes Gebiet, denn der Ausgang dieser Diskussionen könnte sogar richtungweisend für zukünftige Entwicklungen des Internets sein. ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|