![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
thanks FendiMan --> funkt aber noch immer nicht. werde weiter den fehler suchen, und dann berichten...
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
@fendiman: Wenn der DHCP-Server in bisschen Intelligenz hat, prüft er bevor er eine Adresse vergibt, ob es diese schon gibt. D.h. aber nicht zwingend, dass er das weiß!
Stell mal folgendes ein: IP-Adresse: 192.168.1.173 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Default-Gateway: 192.168.1.10 DNS-Server: entweder der vom Provider oder 192.168.1.10 Dann mach mal einen Ping auf 192.168.1.10 Wenn der funktioniert, dann ping mal z.B. www.htl-hl.ac.at Wenn diese beiden Funktionieren, dann sollte alles andere auch funktionieren Falls bereits beim ersten scheitert, würde ich mal sagen, dass zwischen PC - Router keine Verbindung ist! Scheitert´s beim Zweiten, dann hat´s was mit der Internetverbindung ... Aja: Firewall auf dem Win XP Pro sowie alle Norton-/Symantec-Programme deaktivieren, sollte helfen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Computerjunkie
![]() |
Kann mich nur anschließen, vermutlich hapert's am DNS-Setting - ich würd' jedenfalls empfehlen bei DNS-Server auch die Gateway-IP einzutragen (und nicht die vom ISP), da dann gewährleistet ist, dass der "korrekte" DNS-Server angesprochen wird (wird über Router upgedatet) ...
Ping auf 192.168.1.10 -- OK? >JA> alles korrekt >NEIN> connection zu router nicht vorh. Ping auf oe3.orf.at -- OK? >JA> Internet-config passt >NEIN> DNS-Setting checken, ggf. bei ISP nachfragen ...
|
|
|
#15 |
|
|
hallo. warst du auch zufällig in der htl hl??? bei mir sind es jetzt schon 5 jahre seit der matura!
|
|
|
#16 |
|
|
hab jetzt den router bei dns eingetragen und alles funkt problemlos!!!
|
|
|
#17 | |
|
Senior Member
|
Zitat:
Na die Welt ist klein Welche Abteilung warst du?? |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Computerjunkie
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#19 |
|
|
damals noch elektrotechnik beim weichsler (vorstand)
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
|
Na
;-)2003 matueriert, WI - Betriebsinformatik Jedenfalls schön zu hören, daß jetzt alles funktioniert! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|