![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.07.2004
|
![]() Hallo liebe Cockpitbauer!
habe folgendes Problem. Ich möchte über einen CTS288(Drehgeber) das QNH einstellen können. Alles mit Mastercard von Opencockpits. Anschluß an die Mastercard ist klar. Ich habe mittleren PIN an GRND und die äußeren PINS an Input 51 und 52.Wird auch alles im Controlador erkannt. Was muß ich nun im Konfigurator eintragen , damit die Sache funktioniert? Bisher habe ich: 1.als Variable $0330 (VARIABLES) 1a.als Funktion QNH (vom Programm) 2.als Initial Input (SWR/ENCODERS) 51 3.meine erstellte Variable (hier BARO)bei Variable 4.Aceleration 2 5.Cte.Inc./K+ 1 6. Type 2 Bisher dachte ich das Prinzip des Konfigurators verstanden zu haben, aber hier bin ich nun langsam am verzweifeln. Denn, wenn ich den Drehgeber bewege springt der Wert des QNH auf 1032 hPa und das wars. Habe schon alle Varianten mit höherer Aceleration und auch negativem Cte.Inc-Wert probiert, jedoch immer mit gleichem Ergebnis. Vielleicht hat das schon mal jemand in den Griff bekommen?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hmm, so ne Vermutung:
Ist 1032 vllt der aktuelle Aussendruck und dein Offset ist das, was die taste "B" im FS macht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Muß ich mal ausprobieren!
EDIT: Nein,das wars nicht! Trotzdem Danke.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Oder anders, wie macht ihr das mit dem QNH
einstellen?(an eurem Hardware-Cockpit)
![]() |
#5 |
Senior Member
|