![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
Hallo, hast du die Instrumentenflugberechtigung im FS 04 erfolgreich
bestanden? Gib mir bitte einen Tipp ! Ich bin wiederholt durchgefallen, weil ich angeblich Mindestflughöhen unterschritten hätte, was aber nicht der Fall war.Was tun ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
da sind wohl ein paar BUGs drin, also vergiß es und werde ONLINE-Flieger !
Oder versuche mal im Archiv zu graben, aber weit unten, da das Thema schon sehr alt ist. rico |
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Das hat im 2000er schon nicht geklappt: Schon in der VFR-Prüfung wurde man in die Weltgeschichte rausgeschickt und der prüder meldete sich nicht mehr.
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Liegt das eigentlich an einer fehlerhaften Übersetzung oder schaffen die Redmonder das einfach nicht richtig umzusetzen? Das wäre doch eigentlich einmal ein Punkt für den FS10.
Schade das mir das nicht eingefallen ist, als wir unsere Wünsche für den Neuen posten konnten.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.1999
|
Hallo Fred, willkommen im Forum
meine Meinung: wenn du dir eine IFR-Berechtigung zutraust kannst du auch onlinefliegen: as real as it gets und nicht in einem vordefinierten MS-Spiel. Die Programme zum onlinefliegen kosten nichts, Anleitungen gibts wie Sand am Meer und 20 Funksprüche zum Auswendiglernen reichen für den Anfang schon aus (und wenn du auf deutsch fragst was man von dir will reißt dir keiner den Kopf ab). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Musst Du mal im Forum nach suchen, da gab es für den FS 2002 mal eine Anleitung zum bestehen aller Prüfungen. So weit ich weiss sind die Prüfungen im FS 2004 die selben wie im 2002er.
Bei der IFR-Prüfung war glaube ich die Heading-Angabe für das Holding um 180° verdreht... ![]()
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Irgendwo im Flusi steht geschrieben, wie groß die Abweichungen sein dürfen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
Hi zusammen,
also ich hatte mit dem Prüfungsflug auch so meine Probleme. Das schlimmste an der Sache ist, dass ich mir am Ende immer so ein Gefühl habe, als Versager dazustehen. Kein schönes Gefühl, wenn diese unfreundliche Dame (ich kann sie mir sehr bildlich vorstellen) einen so eiskalt ablaufen lässt und einem die Fehler aufzählt, die ich aber gar nicht so begangen habe. Aber mal ne' andere Frage, gibt's nach den anderen Prüfungsflügen auch so ne schicke Urkunde wie für den ersten? Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Ja, nach jedem bestandenen Prüfungsflug gibt's eine Urkunde welche sich natürlich auch ausdrucken lässt. ;
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|