![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]() hallo!
habe mir windvd6 installiert - war alles problemlos. wenn ich das programm öffne und eine cd (habe es mit verschiedenen formaten probiert divx, vcd,..) abspielen will, tut sich nichts mehr. muss ich da erst ein update machen oder einen codec installieren? wäre für jede hilfe dankbar. lg phacelia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() de+reinstall, powerdvd, vlc, zoommplayer+freier mpeg2 decoder.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
DivX und VCD sind keine DVD Formate. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() also de und reinstall hab ich schon ausprobiert - hat sich nix geändert.
ausserdem kommt jetzt noch die meldung hinzu "windvd hat einen fehler entdeckt und muss beendet werden" - hab ich übrigens auch bei media player. bin aber mittlerweile draufgekommen, dass audios und dvd (gekaufte) ganz normal funktionieren. aber dafür hab ich ja ne hifi anlage und einen dvd-player. will ja am pc ein programm um eben vcd's oder divx filme schauen zu können. hab ich da mit windvd6 gar ein falsches programm installiert?? ich dachte, dass man diese formate mit dem programm spielen kann. hmmm.....bin ein bisschen ratlos. lg phacelia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich kann leider nicht direkt helfen. Aber meine Erfahrungen waren die gleichen. Habe Windvd nie zufriedenstellend zum Laufen gekriegt. Irgendwelche Probleme gibts immer damit. Seitdem meide ich es und installiers gar nicht mehr und verwende andere Dvd-Player.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hab mir gerade VLC installiert und damit funkts.
werde jetzt windvd von der festplatte schmeissen. trotzdem danke für eure hinweise. lg phacelia |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
![]() net! windvd für kauf-dvds und vlc für den rest, ich glaub vlc stellt dir die dvd-menüfunktionnen nicht zur verfügung. unter windvd kannst aber auch divx anschaun musst nur den codec von divx oder xvid installieren
|
![]() |
![]() |
![]() |