![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() So der Schubi ist wieder dran.Guido Du bist ein Schatz,am liebsten würde ich Dir die Füße
küssen!Doch zu einigen Deiner vermutungen (meiner fähigkeiten)muss ich was sagen: 1.)Intersections waren mir nach Peter G's.Aussage klar.Doch das mit der RFC10NORTH Karte war einfach spitze.(Ihr solltet viel öffter solche Aufklärungs Arbeit verrichten) Ist aber leider wohl auch vie Arbeit. 2.)So jetzt kommt der Hammer,mir ging es ja nur darum die intersections in den FS 98-und den FS Nav.3.0 zu intigrieren.Bei meinem ersten versuch ging dieses nicht.Habe die ganze Scheiße wirklich so gemacht wie es wohl sein muß.Darauf hin schrieb ich ja auch unseren Guido.Aus PC gründen musste ich den FS 98 neu installieren,dann bin ich so vorgegangen wie vorher ![]() Was da los war ...??? Guido,jetzt geht es weiter.Das GPS habe ich mir runtergezogen,doch wie soll ich dieses Teil einbinden? NEIN was kann der Schubi denn überhaupt allein? Die Readme ist in inglisch konnte nur was von Aircraft 737-400 deuten. Könntest Du vieleicht nochmal Guido?? Ein Gps ist mir schon durch FS2000 und durch Flight Director99 bekannt und mit deren Funktionsweise kam ich bestens klar. Also geht es mir nur um die install v.Allain Capts Gps.Kann ich dort auch Real Nav's von Peter einbinden? So wie ich Dich verstanden habe braucht das GPS und auch der FS Nav. eine Datenbank,wenn ja,dannsollt diese doch nach möglichkeit die selbe sein.Oder ist das egal.Guido ich schreibe hier bewusst im Forum damit andere Grünschnäbel vieleicht in den Genuß kommen,ohne große Fragen zu stellen so was zu bewerkstelligen.Ich danke Dir von ganzen Herzen.Euer Euch nervender:schubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Seht her, ich bin's!
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
![]() Hi Schubi!
Also ACS-GPS-Installation ist die leichte Partie... Du nimmst das Zip-File, klickst mit rechter Maustaste drauf, Winzip erscheint.. Du wählst "extract to" und jetzt kommt Winzip Fenster. Dort aktivierst Du links unten "use folder names". Dann suchst Du im Auswahlfenster für den Pfad das FS98-Hauptverzeichnis. Steht das letztlich oben links in der Zeile "extract to", dann klicke rechts oben auf "extract" und das war's dann... Alle Files werden ins richtige Verzeichnis extrahiert. Wenn die Frage auftaucht, ob Files überschrieben werden sollen... JA! Aber ACHTUNG! Das mit der B737 ist folgendes. Das ACS-GPS braucht unbedingt ein Flugzeug, in dem es installiert ist. Alain Capt hat sich da die B737 ausgesucht. Die Panel.cfg dieser Maschine wird bei der "Installation" überschrieben. Solltest Du also irgendwelche Veränderungen an diesem Panel vorgenommen haben, so sichere es vorher. Gehe dazu in den Ordner der B737-400, dort in das Subverzeichnis "Panel". Öffne jetzt mit einem Editor die Panel.cfg und speichere sie unter neuem Namen dort ab (z.B. Origpanel.cfg). Die eigentliche Panel.cfg muss aber bleiben. Wenn Du die 737 nicht verändert hast, dann ist es ziemlich egal, ob Du sie vorher sicherst oder nicht. Es kommt nur das GPS dazu... Das war die ganze Installationsanleitung.... Viel Spaß damit. Beste Grüße Guido P.S.: Mit dem Update-File verfährst Du genauso. Noch etwas wichtiges: Das GPS kennt natürlich nicht die ganzen Wegpunkte und Navaids. Dazu benötigt man die zusätzlichen Datenbanken, die man dann in das Verzeichnis "fs98dtb", das innerhalb des Verzeichnisses "acsgps", welches im FS98 Verzeichnis angelegt wird, kopieren muss. Die Datenbanken haben gesamt eine Größe von ca. 4,8MB... An Achim! Der Spruch ist super!!!! Ist er von Dir? ![]() [Diese Nachricht wurde von FXP am 05-03-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von FXP am 05-03-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo Guido!
Nee, ist von `ner Frau, die mich erst total fertig gemacht hat! ![]() Nee stimmt nicht, weiß ich auch nicht mehr! Und noch einer für "schubi" mit bezug auf Guido: "Wahre Worte sind nicht schön, und schöne Worte sind nicht wahr!" ![]() Also, munter bleiben! Gruß, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Mensch Joachim,Du hättest Lyriker(ich weiß noch nicht mal ob das so richtig geschrieben ist?)werden sollen.Aber ich möchte mich noch mal bei Euch beiden (Guido&JO.)für die vielen Tipps und für den Seelischen beistand bedanken.
Wie gesagt,es läuft alles Superaffentittengeil,selbst FS Global Upgrade ist mittlerweile in den Nav.3.0 eingebunden. Danke schön(war ernst gemeint!) FLY HIGH:Schubi |
![]() |
![]() |
![]() |