![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Hallo wer weiß wie ich Intersections in
denFS98/o.in FS Navigator 3.0 einbinden kann? Geht dieses überhaupt? Im Flight Director99 sind aufjedenfall intersections in der Datenbank enthalten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo schubi!
Log dich bei www.flightsim.com ein. Dann gibst du bei "Search File Libraries" in "Search file" 'allfixes.zip' ein. Die kannst du dann in den FSNavigator3.0 einbinden! Wie in vielen programmen üblich, fehlen natürlich einige Intersections oder sind falsch plaziert, aber das merkst du dann ja! Viel Spaß damit, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Schubi!!!
Dennoch nicht alle! Es kommt öfters vor, dass man selbst Hand anlegen darf und sie in die Datenbank einfügen darf. Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
![]() Hallo, Piloten,
ich habe feststellen müssen, dass durchweg kein Flightplanner eine reale, komplette Datenbank hat. Gerne stelle ich Euch die REAL WORLD Datei eines orig Aircraft FMC zur Verfügung. Diese ist etwa 4,8 MB groß und umfasst alle (!) Haupt-Navigationspunkte weltweit. Aus datenrechtlichen Gründen ist sie allerdings auf dem Stand 1.99, was aber im FS System keine Rolle spielt. Ich bitte bei Anforderung jedoch vorher zu überprüfen, ob Euer Net-Server in der Lage ist, solche Dateigrößen anzunehmen und weiterzuleiten. Peter Guth |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.1999
|
![]() Hallo Peter,
ich finde es ganz großartig, daß Du diese großen ! und ( kleinen (CD) Tools ! ) für die Simmergemeinde verschicken möchtest. Schließlich ist diese Versendung auch mit Zeit und Kosten für Dich verbunden. Ein ganz großes Lob hierfür von mir. Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Danke an Euch.
Peter wie komme ich an Deine Datenbank dran. Wie kann ich überhaupt eine solche Datenbank in den FS98 einlesen/einbinden und werden diese dann im FS Navigator 3.0 genauso eingebunden wie die BGL's? Peter kannst Du mir vieleicht erklären wie ein intersection Anflug auszusehen hat? EDDV hat zb.den IAF Robeg(intersec.)für Rwy 09L.Gibt es für intersec.Freq.wie für NDB's/VOR's.Also ich steh da völlig im dunkeln.Da ich mir einigermaßen reale Navigation wünsche,ist es mir wichtig,etwas über intersec.zu erfahren! happy landings,Schubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Schubi!!!
Schau mal im alten Online Leserforum unter 'Anfänger' nach! Da wurde das Thema Intersections eigentlich reichlich gut erklärt! Gruß Benedikt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Peter,
> ich habe feststellen müssen, dass durchweg kein Flightplanner eine reale, komplette > Datenbank hat. Gerne stelle ich Euch die REAL WORLD Datei eines orig Aircraft FMC zur > Verfügung. Diese ist etwa 4,8 MB groß und umfasst alle (!) Haupt-Navigationspunkte weltweit. es gibt (zumindest in der FS98/FS2000-Welt) vielleicht keinen Flightplanner mit einer kompletten Database, aber es gibt im WWW durchaus eine monatlich aktualisierte NavDatabase, die *alle* Intersections (enroute und terminal) und *alle* Funknavigationsanlagen (VOR und NDB) enthält. Sie wird einmal im Monat von Prabal Gosh erstellt und ist hier zu finden. Im Prinzip ist die diese Datenbank für die Verwendung mit "Squawkbox / FS98" geschrieben, aber ich habe mir ein kleines Program geschrieben, mit dem ich die Daten auch in 747PS1 verwenden kann. Der gegenwärtige Stand der Datenbank ist "AIRAC Cycle 02 - 29/Jan/00-26/Feb/00". (Ach ja...die Daten basieren auf original ARINC-Datenbanken). Aber, Peter, ich hätte noch eine weiter Frage. Darf ich fragen, woher (ganz grob) deine Datenbank stammt? Oder anders gefragt...nachdem der 747PS1 einen echten (Honeywell, wie in den meisten Boeings) FMC simuliert, aber in diesem Simulator keine SID/STAR-Daten enthalten sind...Ich frage mich, ob du auch an SID/STAR-Procedures, die in euren FMCs programmiert sind, herankommst? Ist da irgendetwas zu machen? Schöne Grüße und schon mal danke für die Antwort, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
![]() Hallo, Piloten,
nochmals zum Thema Real World Database: Diese ist 6,5 MB groß (!). Ein Mail kann nur zu Marken-Servern abgesetzt werden (z.B. t-online.de....) weil die meisten Billigserver solch große Dateien nicht annehmen oder an den User weiterleiten! Die Datebase ist von 1/99 (swissair-ltu), also durchweg für die FS Flightplanner verwendbar. Sie enthält keine STAR oder SID Infos, denn diese hätte dann einen Komplettumfang von ca 49 MB. Gruss Peter [Diese Nachricht wurde von Peter Guth am 26-02-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Hallo lieber Peter G.!
Da du mir freundlicherweise gestern das Angebot gemacht hast, mir diese Datenbank zu übersenden, nehme ich dein Angebot in jedem Fall an. Da wir den gleichen Provider haben, dürfte dies kein Problem darstellen! Ich werde allerdings erst die nächsten Tage mein System mit einer neuen größeren Festplatte versehen. Da ich mir eine Datei dieser Größenordnung (noch) nicht sichern kann und sie mir verloren gehen würde, werde ich in dieser Sache in naher Zukunft noch einmal darauf zurückkommen! Ansonsten schließe ich mich selbstverständlich Harrys Meinung an! Das erlebt man in der Tat nicht oft! TOP! Herzliche Grüße, Achim Of The North |
![]() |
![]() |
![]() |