![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 64
Beiträge: 9.641
|
Zitat:
Mit XP funktioniert das wechseln der PC-Art recht gut, ich habe einen Wechsel von APCI auf APIC (incl. Wechsel von SIS auf Via) und umgekehrt auf einem XP-System mehrmals gemacht und das System ist trotzdem stabil gelaufen. Da durch den Wechsel alle Geräte neu erkannt werden, ist es wichtig, die alten Treiber aus dem Gerätemanager zu löschen: Zum Rauslöschen der alten Treiber erstellst Du in den Systemvariablen (zu finden in den Systemeigenschaften) einen neuen Eintrag: devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1, damit lassen sich im Gerätemanager, wenn Du die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt, auch wirklich alle alten Gerätetreiber anzeigen und rauslöschen.
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|