![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2003
|
![]() Hello !
Wie kann ich die Interrupts bei Windows XP ändern bzw. gibt es da vielleicht einen Hint außerhalb von BIOS ? *cheers Dannyo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Ist das OS mit ACPI Unterstützung installiert?
Wenn ja - mußt zu zuerst das OS ohne Acpi installieren bzw. Acpi deinstallieren (AChtung - das kann aber auch schiefgehen)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() eigentlich gar nicht.
ACPI deinstallieren und auf Standard-PC könnte eventuell theoretisch funktionieren, ich würde es aber nicht wagen da (mir) die Gefahr zu gross wäre das es in die Hose geht ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Deinstall ist möglich aber nicht zu empfehlen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Mit XP funktioniert das wechseln der PC-Art recht gut, ich habe einen Wechsel von APCI auf APIC (incl. Wechsel von SIS auf Via) und umgekehrt auf einem XP-System mehrmals gemacht und das System ist trotzdem stabil gelaufen. Da durch den Wechsel alle Geräte neu erkannt werden, ist es wichtig, die alten Treiber aus dem Gerätemanager zu löschen: Zum Rauslöschen der alten Treiber erstellst Du in den Systemvariablen (zu finden in den Systemeigenschaften) einen neuen Eintrag: devmgr_show_nonpresent_devices mit dem Wert 1, damit lassen sich im Gerätemanager, wenn Du die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt, auch wirklich alle alten Gerätetreiber anzeigen und rauslöschen.
![]() |
![]() |