![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Wenn du dir die Modem-Karte mal betrachtest, erkennst du vielleicht irgendwelche Aufdrucke darauf wie die Karte heisst, danach googeln.
Detto schau die den Hauptchip an suche nach dessen Bezeichnung. Die meisten WinModems, egal ob auf Riser-Karte oder normal PCI verwenden einen Standardchip wofuer es meistens Referenztreiber gibt. Manchmal sind diese aber von der Herstellern gesperrt sodass man eine kostenpflichtige Entwicklerlizenz erwerben muesste (ist mir so mit einem Philips TV-Chip ergangen). Aber ein bissi Suchen hat dann den Treiber doch im Internet erbracht, vielleicht hast du auch Glueck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo hansp13!
Ich nehme an, daß Dein P3-System zwei externe serielle Schnittstellen hat. Ein internes Modem müßte dann auf COM3 angesprochen werden. Schau einmal im BIOS nach, ob Du es dort aktivieren kannst. Grundsätzlich funktionieren Modems unter XP aber auch mit den Standard-Treibern. Gruß Herbertus edit: oops! Du hast versucht, XP zu installieren - leider überlesen, ist für Deinen Fall aber von Vorteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hast du ueberhaupt schon probiert die Win98-Treiber unter WinXP zu verwenden?
(Hab ich das vielleicht ueberlesen?) Ich hab einen alten Scanner zu laufen gebracht wo immer gesagt wurde der rennt unter XP niemals; die Original-98er-Treiber haben trotzdem funktioniert. Vorausgesetzt der 98er-Treiber ist nicht einfach nur ein riesiges EXE das man nicht entpacken und auf die Dateien darin zugreifen kann, kannst du noch was probieren. Solltest du in dem Treiber ein *.inf-File finden, probiere es per Rechtsklick zu installieren. Falls auch das nicht klappt gibt es letztlich noch eine Moeglichkeit aber die ist gelinde gesagt russisch: Ueberwache unter Win98 die Installation des 98er-Treibers, dafuer gibt spezielle Tools (der Name liegt mir auf der Zunge). Dann hole das Logfile dieser Ueberwachung, analysiere es und mach diese Schritte manuell unter XP. Dort heissen die Orte in der Registry anders, du muesstest also vorher kraeftig per Netz recherchieren. Zugegeben ist das eine SEHR aufwendige Art, aber ich hatte damit schon Erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
gesperrt
|
![]() hi,@ christian1701
du brauchst nichts zu WIEDERHOLEN, wenn du den SINN nicht verstanden hast;geholfen hat´s ja nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Na dann schreib deine tipps halt so dass unbedarfte forumsteilnehmer wie ich auch den sinn verstehen können ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |