![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() hallo!
bitte um hilfe bei folgenden problem: habe auf einem medion (hoferpc) pc mit pIII 667 mhz xp installiert. nur wird leider das internmodem nicht erkannt. über xp kann ich nur ein standardmodem über com1 o. 2 installieren? wie soll ich weiter vorgehen? kenn mich mit modems schlecht aus, da ich selber adsl habe. danke hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du probiert, ob es mit dem Standardtreiber vom XP funktioniert?
Kannst Du den Comport nach der Installation ändern? Ich hab in dem einen PC ein NoNamemodem eingebaut, das funktioniert mit dem XP-Treiber problemlos (zum Faxen).
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hallo!
habe die standardtreiber sowohl an com 1 u. com 2 versucht - wird aber nicht erkannt. wie gesagt habe wenig ahnung von modems aber brauche ich bei einem internen überhaupt com? bzw. wie soll ich ein internes einrichten? mfg hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das wird über eine risercard funktionieren, da brauchst den hersteller treiber. Schau mal auf der seite vom mobo hersteller.
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() muss mal rauskriegen welches motherboard das ist. die an der medionhotline wissen scheinbar selbst nicht mehr.
werd den pc mal aufschrauben evt. steht ja was drauf?! darum kauf ich für mich auch meistens asus. mfg hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Du musst den Rechner nicht aufschrauben. Mit Everest kannst du auch rausfinden, welches MoBo du hast.
http://www.lavalys.hu/index.php
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() hallo!
danke für den everest tipp. werd das demnächst mal versuchen. was ich bei dem ganzen nicht verstehe ist, dass win98 kein problem damit hatte?! war immer der meinung, dass xp weit flexibler wäre. mfg hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() würd selber wohl kaum beim hofer einen pc kaufen.
hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() @hansp13: Wie waere es, wenn Du die Medion-Seite besuchst und dort nach dem Treiber Ausschau haeltst? Hofer-PCs sind immer von Medion...
www.medion.de: unter "Service und Support" findest Du eine Unterrubrik "Treiber und Updates", dort brauchst Du dann nur mehr die Seriennummer des PC eingeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
du brauchst nur die Original MaBo-CD/2.CD mit den Treibern & Software einlegen und die Grundtreiber installieren. Beim 98 ging es, da die Treiber mitinstalliert wurden. |
![]() |
![]() |
![]() |