![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
![]() Weiß jemand Lösung zu folgendem Problem:
Wenn ich mit einem analogen Modem im Internet bin kann mich natürlich niemand anrufen. Gibt es vielleicht eine elegante Lösung um zu erreichen, daß die Internetverbindung beim Einlangen eines Anrufs unterbrochen wird, sodaß der Anrufer durchkommt? Das ganze möglichst ohne viel Neuanschaffung von Komponenten. Equipment: Asus A7V, Elsa Microlink Internet, einfacher analoger Tel.-Anschluß Bin für alle Postings dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() tja, da gibt es sicher leider nix, zumindest nix elegantes, dir kann höchstens passieren, dass deine netzverbindung unterbrochen wird, wenn du das anklopfen aktiviert hast, aber das auch nicht gewollt.
also, isdn oder eine standleitung. ------------------ der webman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Dachte ich mir schon, aber man weiß ja nie...
Aber vielleicht fällt jemandem noch was ein? Mit einem Signalsplitter wie bei ADSL-Anschlüssen verwendet, müsste aber surfen und telefonieren funktionieren, oder? [Dieser Beitrag wurde von running_wild am 22. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() nur wenn du dann auch ein dsl modem hast und damit surfst
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mit dem v.92 standart sollte dies möglich sein. aber v.92 modems sollts schon länger geben...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() @freeze
Das ist mir schon klar! Ein Freund von mir hat mir diese Frage gestellt und er möchte weiterhin mit seinem anal. Modem surfen! Wenn Du in mein Profil schaust, wirst Du feststellen, daß die angegebenen Komponenten nicht dazupassen. Im übrigen habe ich ADSL kürzlich bestellt. [Dieser Beitrag wurde von running_wild am 22. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() ja, bei adsl kannst gleichzeitig telefonieren und surfen
![]() ------------------ Signatur? Was ist eine Signatur? DHUAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.08.2000
|
![]() Geh, Herr Going_wild !
Wos mochns inna do Gedonken üba an analogn Onschluß mit an stinkigen Elsa Modem, wenns sa sie eh ADSL kafn ? Nijjeeere ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Beste Methode ist eigentlich wie oben beschrieben das anklopfen aktivieren. Wirst in 95% aus der Leitung geschmissen.
------------------ Wer einen Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf ihn behalten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() also würd auch sagen, dass des anklopfen aktivieren die beste lösung zum problem ist.
der gedanke mit an signalsplitter wie bei ADSL kann technisch nicht funzen. des geht bei ADSL nur, weil es in einem komplett anderen frequenzband arbeitet als die herkömmliche telefonie. des könntest eigentl. fast wie des frequenzmodluieren beim radio sehn ![]() aba wenn er unbedingt anrufbar bleiben will und ihm ADSL zu teuer ist warum steigt er ned auf ISDN um? die installation ist zur zeit eh gratis, soweit ich weiss. oda is des scho wieder aus... ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |