![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
habe eine kleine Frage bez. Internettraffic Monitoring Ich hätte gerne ein Programm, dass auf einem "Server" läuft und mir von allen Computer im Netzwerk die Besuche der Internetseiten, ev. Portmonitoring aufzeichnet, das ganze sollte ev. als Dienst laufen, auf den einzelnen Maschinen, die ich per Remotepush mit Adminrechten installieren kann. Das Getway ist allerdings ein Router, und das ist das haputsächliche Problem, denn so wird der Server nicht mitbekommen wer aller im Netz herumsurft. - Denn ansonsten hätte ich schon etwas gefunden - EtherScout gefällt mir ganz gut. Wenn mir jemand sagt wie ich den Server noch dazu bekomme, alles mitzuloggen bin ich auch schon glücklich. der Server hat als Gateway den Router, jedoch den Computer hätte ich gerne, dass er als Gateway den Server hat. Hoffe es ist nicht all zu kompliziert erklärt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
der Gateway ein Router ist , entweder gibt es alternativ Firmaware, die das unterstützt denn der Router wir nicht viel Speicher haben um Logfiles zu storen.
wenn dann geht das mit einem Proxy, den man davor stellt. dazu brauchst du aber einen eigenen Rechner... und alle anderen rechner müssen/sollten den proxy benützen dann kann man das squid logfile auswerten. ciao CM²S
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Ja, das ist mein Problem, ich kann leider nicht in allen Netzwerken einen zusätzlichen Proxy installieren.
Und die Firewall wird von einer anderen Firma supported. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|