![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
hi manx,
hab nur mal das probiert, was mir im letzten posting von Werimaster geraten wurde. allerdings hat er screens von win2k verwendet und ich hab aber als server winME. funkt nicht... hmmm... das mit der namesauflösung und mit IP ist mir schon klar! meinen anschluß habe ich bei NETWAY Communications AG und hab sowohl IP als auch domain deren DNS gepingt... DNS von NETWAY: dns1.netway.at IP 195.96.0.1 dns2.netway.at IP 195.96.0.2 ich glaub ganz eifach, das es eine schnapsidee ist, am WinME die Internetfreigabe zu installieren. heut hab ich leider net viel zeit. werd daher morgen einige tool noch ausbrobieren und wenn des net geht, format C: am WinME server und das win2k kommt rauf! :-( lg mario |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
Hi,
ich möchte mich nochmal bei allen, die mir mit Rat zu Seite standen bedanken. Nun hab ich das Problem endlich gelöst und alles funktioniert wunderbar. Dennoch wird es mich nicht davon abhalten, meinen Server mit Win2k zu versehen. ![]() Tja, die genau Ursache des Problems werden wir zwar nie erfahren, aber eine komplette Deinstallation sämtlicher Netzwerkelemente sowie die Deinstallation der Verbindungen unter Software und eine dementsprechende komplette Neuinstallation haben den gewünschten Erfolg gebracht und alles zum laufen gebracht. Aber eins noch an dieser Stelle... Meidet bei derartigen Vorhaben einfach WinME. Denn ich hab beim 5´ten mal aufgehört zu zählen, wie oft das System abgestürtzt ist. lg MARIOMAN ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|