![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() hi!
wo kann das problem liegen wenn mir die internetserver anwendung ständig auf einem unserer server absemmelt. ca. 3 mal die woche. unregelmäßig. - kann das sein wegen den vielen zugriffen oder - kann es daran liegen dass da zu wenig speicher in dem server eingebaut ist [1GB Ram]
![]() |
#2 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() kannst ein bisschen genauer das umfeld beschreiben?
intererssant wären: -betriebssystem -fabrikat des servers -eckdaten der hardware -anbindung ans internet dann -anzahl der zugriffe -sonstige auslastung des servers durch etwaige hintergrundsachen -webserver applikation (name, marke, art der servierten daten, ....) -was für programme genau werfen das hangerl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ahh, bei euch liegt also das internet wollte schon immer wissen wo das ist.
![]() |
#4 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() ich hatte zu schulzeiten eine professorin für physik und informatik, die mir echt erklärt hat, das internet besteht aus 1 grossen server in jeder hauptstadt...mithin also XX server weltweit.
und da sitzt ein techniker daran und beantwortet die anfragen die kommen..... ![]() die ausfälle sind weiters deshalb, weil man aus rücksicht auf diese fragile struktur, die anfragen bündelt- man wartet also bis bspw. 1000 leute die wcm seite sehen wollen, und dann schaltet man die user "durch"....das erklärt natürlich die verschieden langen ladezeiten.... ![]() wers nicht glaubt- sind hier freunde der feldgasse? |
![]() |
![]() |
![]() |