WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2004, 10:35   #1
FraPre
Elite

Frage Internetprobleme mit meinem neuen Rechner

Hallo,

das ich einen neuen Rechner habe, hatte ich ja gepostet. Leider habe ich Probleme mit dem Internet. Im Vergleich zu meinem Laptop und meinem alten Rechner (mit Windows 98) läuft das Internet recht langsam und teilweise instabil. Es dauert oft ewig, bis sich eine Seite aufgebaut hat.
Mein altes Modem habe ich einfach weiterbenutzt, es wurde auch erkannt. Nur gibt es auf der Treiberpage des Herstellers keinen aktuellen Treiber für Windows XP Home. Auch wird er Herstellertyp ( MicroLink Fun 56 von ELSA) nicht mehr erwähnt, sondern nur noch der Nachfolger ....Fun II . Ich habe wohl alle Internet- und Modemeinstellungen von meinem alten Rechner übernommen, trotzdem kein echter Erfolg. Wer kann mir noch weiterhelfen ?
Wenn ich mir in diesen Momenten die Auslastung meiner CPU ansehe, liegt diese bei > 80 - 90 %.

2. Problem, nach einigen Neuinstallationen, kommen regelmässig Fehlermeldungen, das bestimmte Programme nicht beendet werden können
(z.B. beim Runterfahren).

Folgende Programme / Fehlermeldungen erscheinen:

Winupd32.exe
Hmfdj32.exe

MfG Frank
Alt 03.08.2004, 10:54   #2
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

das sind beide trojaner.lade dir adaware von lavasoft oder spybot(google)runter und scanne deine festplatt.

gerhard
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:19   #3
Julio Garcia
Veteran

Standard

Hallo gerhard
Eine frage. Ich habe Ad-AWARE von lavasoft runtergeladen und die platte scannen lassen. Er hat 5 infizierte objekte gefunden:

ALEXA
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[0]=RegKey : SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a}

TRACKING COOKIE
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
obj[1]=File : c:\dokumente und einstellungen\julio garcia\cookies\julio garcia@2o7[2].txt
obj[2]=File : c:\dokumente und einstellungen\julio garcia\cookies\julio garcia@as1.falkag[1].txt
obj[3]=File : c:\dokumente und einstellungen\julio garcia\cookies\julio garcia@doubleclick[2].txt
obj[4]=File : c:\dokumente und einstellungen\julio garcia\cookies\julio garcia@questionmarket[1].txt

Er hat eine quarentäner ordner stell. So wie geht es weiter??? Wie sollt ich jetzt vorgehen?? So wie ich sehe sind 4 txt dateien infiziert und eine extension von internet explorer.

Gruß
Julio
Julio Garcia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2004, 12:47   #4
HaGe
Veteran

Standard

hallo,

ganz einfach,anklicken und löschen.das sind aber keine infizierten txt-dateien,sondern cookis.die werden einfach auf deinem rechner abgelegt,sind meistens harmlos(richten keinen schaden an),aber die übermitteln daten(z.b surfverhalten,wie oft du wo bist,usw).es gibt programme,die sie bei jedem sitzungsende löschen oder du läßt halt immer adaware zum schluß laufen und entfernst sie.alexa ist ein schnüffelprogramm,auch über adaware löschen.

gerhard
HaGe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort