![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
![]() Kennst Du vielleicht jemanden mit einer Bob-Karte mit Bob-Nummer zum Testen?
Bob und portierte Nummern sind von je her problematisch.
![]() |
#42 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
besonders schlau bin ich jetzt auch nicht. Soll es heissen, dass ich auf FW i570EXXJE1 flaschen soll?? Das Forum und die FW bezieht sich auf das Spica, ich hab aber das Galaxy S . Bezüglich portierter Nummern hab ich nichts gefunden und es würde mirauch nichts bringen, wenn es mit einer "reinen" BOB- Karte funktionieren würde, da ich meine Nummer nicht hergeben will. Einzige Alternative (wenn auch eine schlechte) wäre eine Portierung auf T-Mobile oder A1, oder ist auch da nicht sicher, dass es funkt????? Wenn du meinst, flaschen auf FW i570EXXJE1 hilft: bin ich dann wieder beim Handy rooten,......... bzw. gibt es eine teppensichere bzw. einfache Art, dies durchzuführen, du hast sicher wieder schöne links für mich ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Veteran
|
![]() Nein nicht flashen.
Aber da das Spice auch ein Android ist, sind die Einstellungen ident. In Deinem Fall ist mit ziemlicher Sicherheit die Rufnummernportierung das Problem.
![]() |
#44 |
Jr. Member
![]() |
![]() heisst das nun, dass ich das Problem NICHT in Griff kriege?
Wird das Problem dasselbe sein mit einer zu Yesss portierten Nummer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Veteran
|
![]() Kannst Du nur ausprobieren.
Schau, ich habe jetzt 4 Android-Handys (3 Galaxy, 1 Desire) mit Data-Bob eingestellt, da war keine einzige portierte Nummer dabei und alle haben auf Anhieb funktioniert.
Hinter mir die Sintflut Geändert von fribi (31.07.2010 um 14:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2010
|
![]() Meint ihr generell daß die Kombination BOB- Android troubles verursacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hatte ein HTC Hero mit BOB ohne Probleme in Betrieb.
![]() |
#48 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2010
|
![]() Dann ist es evtl. herstellerabhängig. Hab schon gehört daß Samsung/Motorola da generell eher restriktiv sind mit dem Einstellungsspielraum- auch mit Updates etc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich habe ein Problem mit dem Galaxy S i9000 und Yesss:
Internetverbindung konnte ich Problemlos einrichten und kann auch im Internet surfen. Ich kann auch in den Samsung App Store und auf Google Maps. Problem: ich kann mich nicht am Android Market anmelden. Ich bekomme ständig die Meldung, dass keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte. Ich habe schon gelesen, dass es Probleme mit virtuellen Providern gibt. Hat jemand eine Lösung für mich? ![]()
![]() |
#50 |
Newbie
![]() |
![]() @ OP
Ich benutze das SGS mit BOB und portierter Nummer und bei mir geht internet und alles einwandfrei. Mit diesen Einstellungen klappts bei mir: Name: data.bob APN: bob.at Proxy: nicht festgelegt Port:: nicht festgelegt Benutzername: data@bob.at Passwort: ppp Server: nicht festgelegt MMSC: nicht festgelegt MMS Proxy: nicht festgelegt MMS Port: nicht festgelegt MMC: 232 MNC: 11 Authentifizierungstyp: PAP APN-Typ: internet @gms76 Da gab es anfänglich auch probleme mit BOB, soweit ich weis ist muss sich dein Betreiber erst bei Google freischalten damit bezahl apps gehen. (oder geht bei dir der gesammte _Market nicht?)
![]() |