![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
mehr Daten?
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
Die einzige Möglichkeit besteht tatsächlich darin, dass der Empfängername auf der Überweisung nicht mit dem Empfängername des Kontos übereinstimmt. In diesem Fall wäre sogar die Bank verpflichtet, die Buchung abzulehnen und das Geld zurückzubuchen. Ähnlich ist auch die Post verpflichtet, ein Schriftstück oder ein Paket zurück gehen zu lassen, wenn der angegebene Empfänger nicht an der angegebenen Adresse zu finden ist.
|
|
|
|
#13 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
@ eAnic: das war für Carpediem gedacht, sorry.
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
sorry, war bis jetzt arbeiten.
Bezahlt: 399 für ein 5 monate altes 8800 scirocco. War echt ein sehr freundlicher kontakt, leider steh ich jetzt als dummer da. Habe Bankdaten, Name, Stadt. Ist in Deutschland. Wie würdet ihr vorgehen? soll ich noch warten? jetzt sind 2 Wochen, dazwischen waren 2 Feiertage, lt Post kann das Paket bis zu 11 Tage von Nürnberg unterwegs sein...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
![]() |
Na ich habe nur gefragt, weil unter einem bestimmten Betrag, ich glaube im Bereich von 40-50 Euro gibt es eine Bagatellgrenze.
Aber 400 Euro ist doch eine relativ große Summe, so viel ohne Absicherung zu bezahlen ist nicht so gut. Du kannst dich ja mal erkundigen, ob gegen die betreffende Person bereits von anderen Betrugsanzeige erstattet wurde. Denn wenn es sich wirklich um einen Kriminellen handelt, ist die Chance sehr hoch, daß er das bei so vielen Leuten wie möglich versucht. Und da kann es oft hilfreich sein, wenn man nicht zu lange wartet. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
wenn's wirklich irrtümlich war wird die Begründung/Beweisführung wohl nicht schwer fallen. Die Bank muss dem Kontoinhaber informieren und wenn er dem nicht zustimmt muss man halt die Gerichte bemühen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht öfters mal passiert. ![]() EDIT http://www.act.at/DE/page.asp?id=253...FCberweisungen Super service der Banken. Kann man sich wirklich selbst drum kümmern... |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Aber mach dir keine Sorge, die Bank ist gegen sowas abgesichert, schließlich hast ja einen netten Wisch unterschrieben ![]() pong
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
![]() Wie pong so treffend schreibt: irren kann man sich vielleicht bei der Kontonummer oder beim Namen. Aber eine Überweisung tätigen, die sowohl von der Kontonummer als auch vom Namen her stimmen und dann trotzdem "irrtümlich" passiert ist, ist eher unwahrscheinlich. Die Folge wäre dann wahrscheinlich die Bereitstellung eines Sachwalters, denn dann scheinst Du nicht mehr im Besitz Deiner geistigen Kräfte zu sein....
|
|
|
|
#19 |
|
Großmeister
![]() |
ok, das habe ich nicht bedacht. wenn man sich bei der Kontonummer irrt passt es ja nimmer mit dem namen überein.
das habe ich ursprünglich gemeint. wenn aber beides übereinstimmt kann man sich ja immer noch im Betrag irren. ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
was soll ich nun machen?
mfg
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|