![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Netzwerk sieht so aus:
Router ------ (NIC1) Server (NIC2) ------ CLIENTS Server: NIC1: 192.168.0.2 NIC2: 192.168.1.33 Clients: 192.168.1.xx Ich würde jetzt gerne das Internet das der Server ja hat und das auch funktioniert den Clients auch sharen. Dh sie sollen dann auch ins Internet können. NIC1: [img]www.geocities.com/smokec2000/nic.JPG[/img] wenn wer tipps hat wie das funktionieren könnte wäre es nett wenn er mir helfen könnte danke mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Großmeister
![]() |
![]() Trifft das vielleicht zu?
"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Netzwerkbrücke ist nicht in Windows Server 2003 Web Edition, Windows Server 2003 Datacenter Edition und den Itanium-basierten Versionen der ursprünglichen Version der Betriebssysteme der Windows Server 2003-Produktfamilie enthalten. " Sonnst kann ich mir nur mehr vorstellen, dass das "Erweitert" Menü der NIC irgendwie durch einen Registry Eintrag oder vielleicht in den Sicherheitsrichtlinien ausgeblendet wurde. Ist aber eher unwahrscheinlich. Grüße maxb |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() habs schon danke
mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
@"Router ------ (NIC1) Server (NIC2) ------ CLIENTS Server: IC1: 192.168.0.2 NIC2: 192.168.1.33 Clients: 192.168.1.xx" WIESO so umständlich! Modem-> Router (wählt selbständig ins Internet)-> Server-> Client Router IP: 192.168.10.100 ->MANUEL --DHCP sperren!-- Server Nic1: 192.168.10.254 ->MANUEL --DHCP einstellen!-- DOMÄNE am Server: "Mein Netz" oder sonst was... Client(Reservierung am Server. Die Beschreibung wie "das eingestellt" wird; würde den Rahmen sprengen. Hilfe am Server verwenden) IP ->192.168.10.80 (->xxx.xxx.10.99)reservieren Server NIC1: IP->192.168.10.254 ->MANUEL Submask:255.255.255.0 Standardgateway ![]() DNS Server:192.168.10.254 Client IP Reservierung am Server: Client Domäne MANUEL eingeben-> "Mein Netz" IP Adresse AUTOMATISCH beziehen DNS-Serveradresse AUTOMATISCH beziehen -> kommt nach der Anmeldung des Clienten-PC´s vom Server ->ALLES von der Reservierung am Server<- z.Bsp.: -> IP 192.168.10.80 Submask:255.255.255.0 Standardgateway ![]() DHCP Server ![]() DNS Server: ![]() WinsServer: ![]() EINE 2 NIC wird im Server nicht benötigt ->RAUS! Viel Glück und Spass |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Vor allem warum bei dir der Reiter "Erweitert" gefehlt hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ich habs per Ras (Routing - Ras) gemacht funktioniert wunderbar.
warum ich keine Internetfreigabe hab, keine Ahnung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() ok, Danke für die Info
![]() Ich weiß nicht mehr, vielleicht verschwindet diese Option sobald man den RAS Dienst/VPN Server installiert? Ich verwende zwar keine der beiden Methoden, aber RRAS ist sicher die elegantere Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |