WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2000, 11:33   #1
cb
Elite

Beitrag

hi leute,
habe es getan: habe win98se neu aufgesetzt - treiber & hardware laufen, programme werden noch etwas dauern. habe jetzt gegen früher aber probleme mit der automatischen DFÜ-Verbindung für adsl (nur beim outlook express, hatte früher win98 erste ausgabe, aber trotzdem schon ie5). Beim IE 5 gehts problemlos, wenn ich auf den klicke, wird die dfü-verbindung automatisch hergestellt - habe "immer standardverbindung wählen" angeklickt. nur bei outlook express krieg ich immer ein verbindungsfenster, wo ich - wenn keine verbindung besteht - "verbindung automatisch herstellen" anklicken kann. das mach ich, aber beim nächsten mal ist da wieder kein hakerl im kästchen. und wenn ich den IE aufmach, ist das hakerl im kästchen.
weiss jemand, wie ich das einstellen kann, dass das hakerl auch beim outlook im kasterl bleibt? danke im voraus!!!
cb
cb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2000, 18:20   #2
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi cb!
schau ob im IE unter internetoptionen bei programme als e-mail programm outlook ex gewählt ist..
weiters kannst noch probieren die sicherheits einstellungen per schieberegler auf die niedrigste stufe dann OEx starten, hacken rein, kompletter win neustart, dann sicherheitseinstellungen wieder wie vorher..
gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2000, 09:25   #3
cb
Elite

Beitrag

danke für die tipps, wibsi, aber leider: das scheints nicht zu sein. alles probiert, noch immer dasselbe problem. ie baut dfü von selber auf, bei ou ex fehlt immer wieder das hakerl. habe auch win98 se über internet upgedatet - aber nix damit erreicht. warum is das dann früher mit einer ie5-version von libro und win98 1st tadellos gegangen? seltsam, seltsam. habe nämlich ou ex im autostart, damit ich gleich nach dem boot meine mails sehe - wenn ich da jetzt jedesmal "verbinden" anklicken muss, ist das schon nervig.
ciao
cb
Alt 09.11.2000, 10:42   #4
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi cb!
---seltsam, seltsam. habe nämlich ou ex im autostart, damit ich gleich nach dem boot meine mails sehe --

vielleicht ist das das problem, zieh das icon aus dem autostart ordner und gib eine tastenkombination darauf..
hast du OEx auch mit windows update aktualisiert? die letzversion ist: 5.50.4133.2400..
gruss wibsi
Alt 09.11.2000, 10:48   #5
cb
Elite

Beitrag

werd ich mal checken, das mit dem update. ad autostart: hatte es früher dort, und da hat es funktioniert, und jetzt, mit dem (nicht-)hakerl, ists noch nicht drin, weil ich ja win neu aufsetze und deshalb den autostartordner erst nach den 296 und mehr bootvorgängen fülle.
melde mich am abend, wenn ich mehr weiss - jetzt kann ichs nicht probieren...
Alt 12.11.2000, 13:12   #6
cb
Elite

Beitrag

hi wibsi,
ich habs, juchu! hat ein bisserl gedauert, sorry. man muss bei den einzelnen mailkonten angeben, wie man die verbindung dorthin herstellen soll - und da war bei mir nix ausgewählt - standardverbindung gewählt - thats it!
danke trotzdem für Deine tips!
schönen sonntag noch, cb
Alt 12.11.2000, 17:46   #7
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi cb!
..freut mich das du dein problem gelöst hast, hab nicht gewusst das du mehrere konten hast..
gruss wibsi
Antwort