WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2012, 17:35   #1
run_and_fun
Jr. Member

Benutzerbild von run_and_fun

Standard Internetanschluss für sky?

Hi,
kennt ihr euch zufällig mit sky aus? Ich bin am Überlegen, mir so ein Paket zu kaufen, weiß aber nicht genau, ob man dann den Reciver mit dem Internet verbinden soll oder läuft das irgendwie anders? Im Moment habe ich eine Satellitenschüssel, Internet hab ich natürlich auch, es wäre also kein Problem. Ich wollte nur halt wissen, wie das genau funktioniert. Hat jemand von euch sky daheim? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Ansonsten wünsche ich euch Frohe Weihnachten!
run_and_fun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 17:58   #2
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Schon mal bei sky direkt gefragt? immerhin wollens den Schmarrn ja auch verkaufen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 21:21   #3
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

die skykanäle werden am ganz normalen astra satelliten ausgestrahlt.

um das angebot nun nutzen zu können, brauchst eines von zwei dingen.
entweder ein ci+ modul mit dem entschlüsselungscode für sky oder den sky eigene receiver.

das problem könnte eventuell sein, wenn du einen receiver hast, der keinen ci+ slot hat oder der bereits belegt ist durch die orf karte, dann kannst du eben keine zweite karte reinstecken.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 22:42   #4
Percival
Veteran

Benutzerbild von Percival

Standard

funktioniert auch mit einer Karte!

Zitat:
ORF-Freischaltung
Sie können die kostenlose ORF-Freischaltung bei Erhalt Ihrer Sky Smartcard unter der Nummer 01/49 166 200 durchführen.
Die Programme des ORF werden dann sofort auf Ihrer Sky Karte freigeschalten freigeschalten. ATV, Puls4, Austria9 sind ebenfalls auf Ihrer Sky SmartCard freigeschalten.
mfg
Alt 25.12.2012, 00:11   #5
Gothic
JoWood Productions

Benutzerbild von Gothic

Standard

Zitat:
Zitat von run_and_fun Beitrag anzeigen
Hi,
kennt ihr euch zufällig mit sky aus? Ich bin am Überlegen, mir so ein Paket zu kaufen, weiß aber nicht genau, ob man dann den Reciver mit dem Internet verbinden soll oder läuft das irgendwie anders? Im Moment habe ich eine Satellitenschüssel, Internet hab ich natürlich auch, es wäre also kein Problem. Ich wollte nur halt wissen, wie das genau funktioniert. Hat jemand von euch sky daheim? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet! Ansonsten wünsche ich euch Frohe Weihnachten!
- Du brauchst den Receiver nicht mit dem Internet verbinden.

- Wenn die abonnierten Kanäle empfangen willst brauchst du lediglich astra (SAT)

lg

Gothic

Gothic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 18:01   #6
jaman
Jr. Member

Standard

@ Lowrider20: Irgendwie fällt mir die Tage auf, dass du eigentlich allem recht positiv gesinnt bist... (Achtung: Ironie!)

@ topic: Wie meine Vorposter richtig geschrieben haben, reicht für einen Sat-Besitzer lediglich Astra...sonst muss man sich einen Receiver zulegen (den kann man auch über sky.at bestellen) oder wenn du UPC hast kann man Pakete dazu abonnieren.
jaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 20:42   #7
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Bei manchem bin ich tatsächlich sehr "positiv" darauf zu sprechen. Speziell, wenn es um nicht subjektive Eigenschaften geht bei denen man eine längerfristige Beziehung eingeht. Hier wäre eine Anfrage an den Support gerechtfertigt. Ob es stimmt, kann man ja bei der Allgemeinheit ja noch immer nachfragen. und vorallem bei einer so unübersichtlichen Homepage, wie sie der von TO erfragten Vertreiberfirma erwähnt wird, sollte der Support eh mehr gefordert werden.
Alt 29.12.2012, 16:26   #8
jaman
Jr. Member

Standard

Gut ich bin oft auf der Homepage unterwegs, weil ich beispielsweise auch nach den Livespielen und den Sendeterminen für die Serien und Filme suche, aber so unübersichtlich finde ich sie nicht... man wird eigentlich über alles fündig und dort wo man Hilfe braucht kann man sich mit Angabe der Kundendaten Infos holen. Geht aber natürlich auf potentielle Kunden glaub ich... da muss man halt angeben, dass man erst ein Abo abschließen möchte.
jaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 16:55   #9
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Ich fand z.B. nichts in den ersten zehn Minuten bei der Suche nach den Voraussetzungen (z.B. u. a. bei On-Demand oder welcher Satellit). Nur Werbetexte, wie sie auch gerene in Hochglanzprospekten stehen.
Alt 29.12.2012, 22:00   #10
Boticelli
Senior Member

Standard

Also da kann man auch ganz gut nachlesen:
http://www.sky.at/web/cms/de/kundenc...aq-technik.jsp
Boticelli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort