![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.06.2000
|
![]() Hi! hab mein linux zum laufen gebracht. die ip-box eingebunden (fürs drucken) aber ich bekomm das internet nicht hin. hab ne standleitung zum provider. im windows muss ich nur die ipnummer,proxy eintragen. wie und wo trage ichs in linux ein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
![]() Nachdem der Lord Dein Posting noch nicht gesehen hat
![]() Welche Linux-Distribution hast Du, erkennt es die Netzwerkkarte sauber (welche ist es überhaupt?) Diese Infos brauchen wir auf jeden Fall! Thx, CU cmp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() hi faxe23!
2 haupteinstellungen brauchst du dafür, unter yast als root: 1. netzwerkkarte einbinden, unter Hardware in System intregieren.. Netzwerkkarte konfigurieren.. F3=Typ des Netzwerkes: eth0.. Art der netzwerkkarte: zb. RealTek RTL8129/8139 (wenn du nicht genau weisst welche type dann steht die bezeichnung auf dem chip der karte).. speichern nicht vergessen. 2. Netzwerk konfigurieren.. Netzwerk Grundkonfiguration.. F5=Device.. Nummer=0.. Aktiv=X.. Netzwerktyp=Ethernet.. Device Name=eth0... IP Adresse=192.... speichern.. das sind die grundeinstellungen alles andere kommt auf deinen provider an.. gruss Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke!
netzwerkkarte funktioniert pico bello, hab über netzwerkkarte die ipbox tcp/ip für meinen drucker im netzwerk eingestellt. aber wo stelle ich die proxieinstellungen (adresse und port) ein damit ich die verbindung bekomme. bin ratlos!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, wo trägst die daten in win ein? im browser? dann wäre es doch das gleiche bei linux, oder?
spunz [Diese Nachricht wurde von spunz am 08. Juni 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hi!
hab im startx den netscape gestartet und hab keine einstellmöglichkeit gefunden im ie (win) gehts ganz leicht extras/internetoptionen/verbindungen/laneinstellungen ..... danke im voraus mfg chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Im Netscape: Bearbeiten/Einstellungen, dann in Kategorie 'Erweitert' anklicken, dort 'Proxies'.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Ich lese gerade von einer Standleitung. Habe selbst eine Verbindung über einen Router. Bei mir fehlte nur der Eintrag des Namensservers in der Datei /etc/resolv.conf. Datei schaut so aus:
search nameserver xxx.xxx.xx.xx kann mann jeden Nameserver betutzen. Hoffe geholfen zu haben. |
![]() |
![]() |