![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2012
|
![]() Hallo zusammen,
vor kurzem kaufte ich mir das "Medion Notebook MD 98 790 / 64bit" von ALDI, weil mein XP-Rechner zu langsam wurde. Habe erst einen kleinen Teil meiner Programme und Daten überspielt. Mein Problem: Der Internetzugriff ist extrem langsam. Klicke ich den Firefox an (ich benutze nur den), dauert es 45 Sekunden, bis er überhaupt aufmacht und ich eine Internetadresse eingeben kann. Wenn ich die dann anklicke, geht die Seite in wenigen Sekunden normal auf. Klicke ich in einer Mail (Thunderbird) auf einen Link, dauert es auch wieder ca. 45 Sekunden. Ebenso bei einem Link in einem Word- oder Libre-Office-Dokument. Ehrlich: Das nervt! Gibt es irgend etwas, was mich von dieser Wartezeit befreit? LG - Hardyr |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Es wäre hilfreich zu wissen, welchen Internet-Zugang du verwendest.
Mein erster Gedanke ist, dass auf dem Rechner etliche vorinstallierte Demo-Versionen drauf sind, die das Arbeitstempo bremsen.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Sollte ja eientlich in "frisch installiertem Zustand" am schnellsten sein, auf meinem Dell ist der Firefox in <einer Sekunde offen (SSD)
![]() Welches Betriebssystem ist installiert? Kannst ja mal den Autostart bereinigen, da nisten sich viele unnötige Programme ein, siehe hier Weiters wußte ich mal unter XP, wie man den Programmstart beschleunigen konnte, hab ich jetzt aber nicht mehr gefunden. Edit: jetzt hab ich auch das gefunden aber nur für XP und Vista: Klick
http://geh.heim.at/lampe.jpg Geändert von grizzly (14.01.2012 um 11:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2012
|
![]() `n Abend zusammen,
bin wieder da und möchte berichten: Win 7 Home Premium, 64bit Mein Provider ist 1&1 Zitat:
Leider dauert es immer noch genau so lange... Watt nu? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Du könntest auch mal mit Autoruns schauen was alles läuft und ggf. ausschalten, und auch wieder einschalten wenn was nicht passen sollte.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Und was ist jetzt - hast was verbessern können?
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na laß ihm ein bißchen Zeit.
![]() Eine Rückmeldung wäre auch für andere User hilfreich!
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Na, will eh net schon am Wochenende Stress machen ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2012
|
![]() Also ohne oberschlau wirken zu wollen, aber was hat das öffnen von Browsern, Word od. anderen Programmen mit dem Internet zu tun???
ZITAT: "Klicke ich den Firefox an (ich benutze nur den), dauert es 45 Sekunden, bis er überhaupt aufmacht und ich eine Internetadresse eingeben kann." Wenn es 45min. ddauert, bis Du überhaupt was tun kannst, liegt das wohl am OS oder event. an der Hardware, aber ganz sicher nicht an Deiner I-Net Anbindung!!!!! LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Es gibt auch Trojaner, Malware und Viren, die sowas verursachen können um auch schlau zu sein
![]()
![]() |