![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Hallo Leute
Hab mich hier angemeldet weil ich echt schon verzweifelt bin... Jede Stunde stürzt mein I-net ab und ich hab keine Ahnung warum! Das Problem ist das ich mich mit dem PC überhaupt nicht auskenne... So viel kann ich euch sagen ich hab aonpur, dass ist leider auch schon alles. Wenn ihr mir genau sagt wo ich nachschauen muss kann ich natürlich alles sonstige hier reinschreiben. Danke für eure Hilfe im Voraus -Capio- Edit: noch was nach einer Stunde is eben das Internet weg es lädt keine Seite mehr und dann nach 1. min kommt das hier: Verbinden mit "aonPur" Verbindung wird hergestellt mit 10.0.0.138... Nach fünf Minuten kommt dann: Benutzername und Kennwort werden verifiziert blablabla und das I-net geht wieder... Aber ich kann nicht ohne Unterbrechung im I-net machen das ist echt frustrierend Geändert von Capio (23.07.2008 um 13:40 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Also du hast offensichtlich:
Ein Speedtouchmodem, eingerichtet als Singleuser, eine VPN-Verbindung vom PC zum Modem, die du händisch aktivieren (einwählen) musst. Du willst: Den ganzen Schrott loswerden, dein Modem auf Multiuser(=Router) umstellen, auf AlwaysOn einstellen und den Internetzugang ungestört verwenden. Tja, ein bissl Knowhow und mindestens der AON-Controller ist nötig, um das zu schaffen. Hast niemand der dir das umstellen könnte? Ist wenn man weiß wie eine Sache von zwei Minuten......... lg bully
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Nein hab niemanden... könntest du vielleicht versuchen es mir zu beschreiben?
Geändert von Capio (23.07.2008 um 15:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Na gut. Was steht auf deinem Modem drauf (evtl. Unterseite) ? Speedtouch 546v6 ?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ja genau das also Speedtouch 546v 6
Geändert von Capio (23.07.2008 um 15:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() glaub dann hast du deine hilfe schon gefunden
![]() weiß zwar nicht wieso ich das glaube, aber ich bin überzeugt bully kann dir helfen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Lade dir von meiner Homepage die folgende Datei runter:
http://www.dieschmids.at/View-detail...aysOn.zip.html Diese Datei entpackst auf deine Festplatte. Anschließend rufst du im Browser http://10.0.0.138 das Webinterface deines Speedtouch-Modems auf. Dort findest du unter Speedtouch->Konfiguration den Punkt "Konfiguration sichern oder wiederherstellen". Zuerst sicherst du deine bestehende Konfiguration (wird als user.ini gespeichert), und spielst anschließend mit Wiederherstellen die heruntergeladene Datei ein. Wichtig: ich gehe davon aus, dass du deine Netzwerkkarte mit den Einstellungen 10.0.0.140/255.255.255.0 (TCP/IP-Einstellungen) konfiguriert hast. Anschließend wenn alles geklappt hat, kannst du die bestehende VPN-Verbindung löschen, es läuft dann alles nur mehr über die LAN-Verbindung. Du musst dann dort auf automatischen Adressbezug umstellen, in den Internetoptionen noch "Keine Verbindung wählen" einstellen und das wars. Noch ein Tipp: Schau dir zuerst im Windows an, wo du das alles findest. Wenn man sich noch nie mit Netzwerken beschäftigt hat, ist das schwierig zu erklären. Schau auch, ob du das Webinterface des Speedtouch erreichst. Bei Problemen meldest dich vorher nochmals, denn wenn du einmal anfängst hast bis zum Fertigstellen kein Internet mehr. lg bully
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ...und bei der hotline anrufen ist was für sockenbügler oder?
Vielleicht gibts je ein problem mit der leitung oder dem modem?
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke für deine Mühe
![]() Erstes Problem: Wenn ich ich http://10.0.0.138 Aufrufe kommt das: ERROR The requested URL could not be retrieved While trying to retrieve the URL: http://10.0.0.138/ The following error was encountered:
Generated Wed, 23 Jul 2008 14:02:16 GMT by proxy.aon.at-g04 (squid/2.6.STABLE16) E: Die hotline kannst vergessen stundenlanges warten für nichts... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Du surfst über einen proxy? Na ja, rauslöschen. Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Verbindung. Aber vorher einmal, hast du auch wirklich die Konfiguration, die ich vermute? Also gibt es eine VPN-Verbindung AON Pur oder sowas? Weil das ist schon a bissl seltsam. Eingetragener Proxy?????
@LouCypher: An der Hotline sitzen meist Sockenbügler. Das ist ein Witz. Die gehen ihre Checkliste durch und haben von dem was sie da erzählen keine Ahnung. Und der SU-Schrott gehört sowieso weg. Wenn es wirklich Sync-Probleme gibt, sieht man das im Routermodus wenigstens viel besser und kann dann ansetzen. lg bully
![]() |