![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@kismet
endlich hab ich mein "altes" kismet wieder, bist mir in letzter zeit eh etwas zu bieder gewesen ).....und des mit dem össi ... na ... da hast mein timbre in der stimme nicht gehört ... ist sehr liebevoll von mir gemeint ... apropos flat-rate ... meine ist zumindest ohne volumenbegrenzung. greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
ich hab derzeit testweise squid mit transparent proxying, iptables, samba usw laufen, dahinter hängen testweise eine AIX RS6000 ein Windowsrechner, ein Rechner mit QNX und einer mit FreeBSD
funkt super!!! Und mit Chello Plus wird's noch besser 600 down 300 up eine IP, ein USR8000 Router, somit kann ich die Bandbreite dahinter selber verteilen. ciao CM²S ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
@artemisias1:
von wegen nur 1 NIC, siehe mein 1. Posting. zu flatrate: meine ist auch ohne Volumenbegrenzung ![]()
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() |
2 nics brauchst du schon. eine chello mit dhcp client und eine fürs lan mit statischer ip, die von den clients als gateway verwendet wird. mit hilfe von masquerading und firewall funkt. das schon.
ciao morgul |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@morgul
ach ehrlich? greetz artemisias btw: weißt was ironie bedeutet? ;-) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
Ich verwende e-smith server und gateway seit version 4.1
diese distri setzt auf red-hat und ist sicher das was du suchst. unter http://www.e-smith.org findest du alles weitere viel spass linux ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.11.2001
|
hallo
du brauchst für das chello netz keinen dhcp client. du kannst die ip auch statisch einrichten und den def. gateway dazu. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() |
Naja eigentlich brauchst mehr als 2 nics
deine clients benötigen auch einen. und ein DHCP Server um IP's dynamisch im Netz zu vergeben ist auch nicht schlecht, damit kannst du auch andere Rechner in kurzer Zeit sofort ins Netz hängen Voraussetzung ist das sie die IP dynamisch beziehen) und eine Firewall wör auch nicht schlecht, am besten gleich mit IPTables Also du siehst, einiges an Arbeit und einiges an HOWTO's zu lesen Ciao CM²S |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Wenn er aber wirklich nur eine CD in den Rechner stecken will und nach etwa einer halben Std. ist alles fertig und er braucht nur mehr die Zugangsdaten eingeben und kann lossurfen - dann ist oben gelinkter E-Smith Server und ein paar andere ähnliche Distributionen das Beste.
Also wenn ihn alles andere an Linux nicht so interessiert und er nichts dazulernen will.... |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
|
|