WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 13:22   #11
onu2002
Senior Member

Standard

Aha - wieder gewaltig was dazu gelernt - Besten Dank !!!

mfg onu2002
onu2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:28   #12
onu2002
Senior Member

Idee Konsequenz gezogen ...

Ich bin nach Durchsicht verschiedener Beiträge und Forumsmeinungen zum Entschluß gelangt, dem Norton "Lebewohl" zu sagen und habe bereits den NOD32 direkt beim Hersteller geordert.
Nach dem Motto, das Bessere ist des Guten Feind, hoffentlich ist der NOD32 wirklich so gut wie alle sagen - brauche ich dann eigentlich noch eine Firewall oder so ? Ich habe XP mit SP2 und allen Updates.

Ich hoffe, das mein Userleben damit einfacher und sicherer geworden ist und hoffe vor allem, das die Deinstallation des alten Norton IS 2003 + Update 2004 + Update 2005 keine Probleme macht ???

Ich versuche mal den NOD32 zu installieren und upzudaten und danach den Norton zu killen - ich hoffe das klappt problemlos ...

Vielen Dank jedenfalls für Eure Infos !!!

mfg onu2002
Alt 12.01.2006, 16:28   #13
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

unbedingt zuerst den norton killen und danach nod installieren, gute wahl!

XP firewall ist so gut wie jede andere auch nur dass sie keine ausgehenden sondern nur eingehende verbindungen blockt.
Alt 12.01.2006, 18:25   #14
onu2002
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
unbedingt zuerst den norton killen und danach nod installieren, gute wahl!

XP firewall ist so gut wie jede andere auch nur dass sie keine ausgehenden sondern nur eingehende verbindungen blockt.
Bin mit allem fertig - Deinstallation war problemlos und der NOD32 läuft fantastisch - interessant, das er auf Anhieb auf meinem Rechner einen Trojaner WIN32/Small.Cy gefunden hat - den hat der Norton nicht einmal gekannt !!!

Bei mir macht Norton jedenfalls keinen Stichmehr mit Ihren Produkten !

mfg onu2002
Alt 13.01.2006, 15:45   #15
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
@onu2002: ich trau mich wetten das wenn du mit einem alternativen scanner mal scannst, dieser zumindest einen virus finden wird. [/b]
gg
Alt 13.01.2006, 17:22   #16
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von onu2002
Bin mit allem fertig - Deinstallation war problemlos und der NOD32 läuft fantastisch - interessant, das er auf Anhieb auf meinem Rechner einen Trojaner WIN32/Small.Cy gefunden hat - den hat der Norton nicht einmal gekannt !!!

Bei mir macht Norton jedenfalls keinen Stichmehr mit Ihren Produkten !

mfg onu2002
hmm, naja hättest vorher die 2006er version getestet der hätte das sicher auch gefunden, naja keine kunst den neusten nod gegen nen uralten norton antreten zu lassen, wasn so toll am nod? ausser dass er weniger resourcen braucht, glaube erkennungsrate ist bei dem auch nicht gerade besonders gut
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:20   #17
onu2002
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
hmm, naja hättest vorher die 2006er version getestet der hätte das sicher auch gefunden, naja keine kunst den neusten nod gegen nen uralten norton antreten zu lassen, wasn so toll am nod? ausser dass er weniger resourcen braucht, glaube erkennungsrate ist bei dem auch nicht gerade besonders gut
Na wie dem auch sei, jetzt ist mir der Norton wirklich mehr als wurscht ... - der NOD32 hat eigentlich durch die Bank überall positive Kritiken bekommen und ich muß wirklich sagen, das Ding läuft super - vieleicht auch der neue NIS 2006, aber ich bin von den bisherigen Versionen eher enttäuscht worden, außerdem war diese Software nicht gerade einfach in der Handhabung ...

Egal, NOD32 läuft bestens und ich denke nicht im Traum mehr an Norton !

Beste Grüße - onu2002
Alt 14.01.2006, 11:00   #18
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
Warum habe ich das mir gedacht, dass von dir ein derartigen Posting kommt?

Zitat:
Türsteher
16 Virenscanner für Windows
Prüfstand,Virenscanner,Daten- und Systemsicherheit, Antiviren-Tools, Vergleichstest, Virenscanner, Windows, G DATA AntiVirenKit (AVK),H+BEDV Datentechnik AntiVir Personal Edition Premium,Alwil Software Avast Professional Edition,CA EZ AV,F-Secure Anti-Virus 2005,Ikarus Ikarus Virus Utilities,Kaspersky Anti-Virus,McAfee VirusScann,Eset Nod32 Antivirus System,Norman Virus Control,Panda Panda AntiVirus,BitDefender BitDefender,Symantec Norton AntiVirus 2002,Trend Micro PC-cillin Internet Security,Grisoft AVG Professional Edition
c't 26/05, Seite 190
In diesem Test wird den Nod32 die beste Heuristikerkennung bescheinigt, Norton kommt net wirklich gut weg.

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort