WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 10:59   #1
DaMatt
Veteran
 
Benutzerbild von DaMatt
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: Gsiberg Ciddy
Alter: 48
Beiträge: 427

Mein Computer

Standard Internet/Routerproblem

Hallo,

Ich hab hier ein Problem, wo ich selber nicht ganz schlau werde, an was das liegen könnte.

Telekom-ADSL Anschluss in einem ländlichen Gebiet (Bregenzerwald), Router D-Link 524 kann teilweise tagelang keine Verbindung herstellen. Heute morgen hat er Verbindung, ich geh per Teamviewer rein und überprüfe den Status, dann trenne ich manuell und lasse Benutzer vor Ort die Verbindung wieder herstellen. Er meldet, dass kurz eine neue IP, Subnetmask und DNS-Server, nach ca. 2sek ist alles wieder auf 0.0.0.0
Verbindung lässt sich einfach nicht mehr herstellen.

An anderen Tagen läuft es wieder tadellos?!?! Wo kann ich hier anfangen zu suchen?

Am Wochenende geh ich mal mit anderer Hardware vorbei (2 versch. Router und eigenem Laptop, Firmwareupdate für Router) kann es sich hier auch um eine Störung der Leitung handeln?
____________________________________
Leiter der Kommission zur Förderung von Tugend und der Verhinderung des Lasters
DaMatt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag