Internet/Routerproblem
Hallo,
Ich hab hier ein Problem, wo ich selber nicht ganz schlau werde, an was das liegen könnte.
Telekom-ADSL Anschluss in einem ländlichen Gebiet (Bregenzerwald), Router D-Link 524 kann teilweise tagelang keine Verbindung herstellen. Heute morgen hat er Verbindung, ich geh per Teamviewer rein und überprüfe den Status, dann trenne ich manuell und lasse Benutzer vor Ort die Verbindung wieder herstellen. Er meldet, dass kurz eine neue IP, Subnetmask und DNS-Server, nach ca. 2sek ist alles wieder auf 0.0.0.0
Verbindung lässt sich einfach nicht mehr herstellen.
An anderen Tagen läuft es wieder tadellos?!?! Wo kann ich hier anfangen zu suchen?
Am Wochenende geh ich mal mit anderer Hardware vorbei (2 versch. Router und eigenem Laptop, Firmwareupdate für Router) kann es sich hier auch um eine Störung der Leitung handeln?
____________________________________
Leiter der Kommission zur Förderung von Tugend und der Verhinderung des Lasters
|