![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Momentan geht ja überhaupt nix...
Selbst auf einem nackerten XP PC, nur mit XP-Verbindungsfirewall geht kaum was weiter. Weder mit i-ONE, noch mit UTA. Ich mein, eine Modemverbindung ist ja auch schon normal nicht gerade flott, aber so mies war's noch nie. Vielleicht hat's ja was mit "20C3" zu tun. Fänd ich aber zum kotzen. Wie siehts beu euch aus?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() *) Wie schnell bist den Verbunden ?! -> 50666 oder 52000 bps oder gar weniger ?!
*) Was läuf so an Internet-Tools ?! *) Temp. Internetdateien eh gelöscht ?! *) Ad-awre, Spybot, Reg.cleaner (zB. jv16) mal drüberlassen. *) DFÜ-Verbindung mal händisch installieren. D.h. ohne Providereinwahl-Tool, sondern DFÜ-Verbindung manuell einrichten. Du benötigst nur deinen Benutzernamen, Passwort & Provider-Einwahlnummer. *) Softwarekomprimierung bei den Modemeinstellungen aktiverit ?! ps: Ich hab grad 50.666bps Tele2 und das is jetzt (und soziemlich das gesamte lestzte Jahr) von der Geschw. konstant gewesen...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() 1) Ersteres bei i-ONE, Zweiteres beu UTA
2) Nix - nur XP-eigene-Internetverbindungsfirewall (wenn ich die aber abdrehe hab ich mit Sicherheit in Sekundenschnelle den Blaster...) 3) Ja 4) Ich hab XP gestern neu aufgesetzt - das ist eine nackerte Installation - noch ncht einmal Office ist oben 5) Hab sie händisch installiert - der PC hat nur die XP-CD gesehen - kein Provider-Blödsinn-Sel-Install-Klump, d.h. der hat nur Nummer, Benutzer und Passwort von mir 6) Komprimierung ist aktiv
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Das Problem tritt leider aber auch bei i-ONE auf.
Heut kurz Vor Mittag ist es einigermassen gegangen. Jetzt grad lahmts wieder ordentlich. Hab mich jetzt mal bei Tiscali angemeldet. Schaun ob dort was weitergeht. Leider ist ADSL bei uns nicht verfügbar (und wirds im nächsten Jahrzehnt auch nicht sein), die Websites werden immer mehr auf Breitband-User umgestylt und die analogen Zugänge werden immer schlechter, sozusagen links liegen gelassen. Schöne neue Informationsgesellschaft! ![]()
![]() |
#6 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Was soll das bitte mit dem CCC-Kongreß zutun haben? g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
![]() Nein, boesartige Hunde haben die Nachtschicht hypnotisiert.
![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.
Vielleicht wollte man beiweisen, wie "gut" man ist und hat ein paar Internet-Knoten lahmgelegt.
![]() |
#10 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Wann ist das jemals passiert? Der Kongreß findet jährlich statt. Wenn du wissen willst was da so abläuft, ist doc (News:de.org.ccc) dein Freund. g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |