![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hello ihr experten! brauche mal wieder euren rat.
habe bisher nur erfahrungen mit chello light, classic und speed in wien gemacht. und werde in ca 2 wochen aus studiumsgründen nach graz ziehen. auf jeden fall habe ich mich noch nicht entscheiden können welches internet ich mir dort anmelden werde. was es da so für angebote gibt hab ich mich eh schon bei geizhals etc erkundigt, allerdings bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher. vom preis her wäre ja denk ich chello student am besten geeignet, aber so sicher bin ich mir da noch nicht ganz. vor allem würde mich interessieren wie das so mit dynamischen ip's ausschaut (zwecks rapidshare und konsorten), außerdem sollte mein router (netgear wgr 614) funktionieren, und mehr oder weniger unlimitiertes datenvolumen sollte auch sein. auf jeden fall würde ich mich halt sehr dafür interessieren was ihr so erfahrungen gemacht habt und was eurer meinung nach am besten zu meinen anforderungen passt. naja, dann schonmal danke im voraus! lg, petaexa edit: hab grad von dem inode aDSL privat max gelesen. das wäre ja beim selben volumen und geschwindigkeit wie chello student nochimmer um 8 euro billiger, oder? was haltet ihr davon? dynamische ip hätte ich ja dort auch oder? Geändert von PetaExa (22.07.2008 um 11:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Hallo,
Dann hast du ja schon Erfahrungen. Auch in Graz gibt's Chello. ![]() Wenn das nicht geht, such dir ein Paket aus (siehe Link). Dann kannst du Chello ganz normal in Graz herstellen lassen. Du kannst das Internet alleine nehmen oder Telekabel TV von UPC dazu (Fernsehen). http://www.chello.at/Produkte/Regionen/Graz/ Außerdem kannst du in den meisten Fällen (vorher Verfügbarkeitscheck machen) entbündeltes DSL (ohne Telefon von der Telekom; meist Telefon des jeweiligen Anbieters) von UPC (inode Web & Fon) oder Tele2 (VollesRohr) nehmen. Selbstverständlich ist in Graz auch ADSL (mit Telefon-Anschluss von der Telekom) verfügbar. Sprich aon, SIL, usw. Außerdem gibt es soweit ich weiß noch einen lokalen Kabelanbieter, sowie Internet per Funk. Außerdem kannst du mobiles Internet nutzen (A1, aonFlex, bob, 3, one, T-Mobile, Telering), aber Achtung: beim mobilen Internet gibt's keine Flatrates, da ist nach max 15 GB Schluss und dann zahlst du dich "dumm und deppert": € 102,40 pro überzogenes GB. Allerdings gibt es auch bei den anderen Providern keine echten Flatrates, ab 100 GB im Monat wirds kritisch. Mich persönlich hat die Telekom mal aus dem Vertrag gepresst ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @Jens64:
500GB? Jeden Monat? Hut ab, da raucht die Leitung ![]() Durchaus respektvoll Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.10.2007
|
![]() Wieso soll die Leitung rauchen. Ich habe einen Thin-Client mit Linux, der leise und stromsparend ist und 27*7 Filsharing (Torrent,...) nutzt und saugt.
Das war die aonSpeed Flat 16 MegaBit/s. Hat 49,90 + 15,98 gekostet. Und die Telekomiker waren so doof mir das in meinem Kaff auch zu schalten. Und dann hauen sie mich wieder raus ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |