![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
ausserdem bin ich kein rechtsanwalt allerdings ist strafrecht halt nicht gleich einen paragraphen lesen ... und der §111 abs.1 verlangt, dass die publizität, die eben die "üble nachrede" verlangt "persönlich" erfolgen muss (also direktes hören, sehen usw. - das verlangt zumindest bertel/innsbrucker lehre) und vor mindestens 3 personen (publizität). - im internet also nicht gegeben. und abs.2. ein druckwerk/rundfunk ist das internet ja alles auch nicht. "auf sonstige weise" (wäre wohl internet) halte ich auch für unpräzise, weil beispielsweise bei einem nicknamen (und auf das bezog sich meine frage ja eigentlich) ja der direkte bezug fehlt. obwohl vielleicht einige leute mit dem nickname den richtigen namen/die richtige person assozieren. bei einer direkten namensbezeichnung ist die sache klar...
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
|
Zitat:
wie will da die ö-justiz jemals durchgreifen?
|
|
|
|
#15 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() ungeachtet dessen ist das i-net ein konstrukt übernationaler struktur und als solches von einem einzelstaat verfassungsmäßig gar nicht fassbar. nur weil österreichische großkopferte nach mehr als einem jahrzehnt draufgekommen sind, das es das i-net gibt, können sie nach mehr als 2 jahrzehnten regeln dafür aufstellen? no way das bedarf schon einer grundsatzentscheidung per globalem voting
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
du kommst ja auch ned von der üblen nachrede frei, wenn du zb. die zettel wo was draufsteht im ausland verteilst. mir gehts aber um die beleidigung nick zu nick weil das ist für mich eigentlich grauzone bzw. ich finde nichts ... was ist wenn jemand seinen echten namen als nick hat usw.
|
|
|
|
#18 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Publizität ist gegeben und bereits ausjudiziert. Aus der IP und den Logs des providers läßt sich sehr schnell feststellen, wer derjenige ist, der Beleidigendes schreibt... Aber Du kannst es ja wie Otto Schenk machen, der der Bundesregierung angeboten hat, dass diese ihn in den A****..... (es handelt sich also um ein freibleibendes Angebot, keine Aufforderung) Guru ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
naja, wie schon geschrieben.
wenn ich jetzt anfangen würde euch zu beschimpfen, dann muss der betreiber der seite dafür sorgend as die beschimpfungen entfernt werden (was meint ihr warum man uns die mods hierher gesetzt hat, damit wir was zum reden haben???). wenn der betreiber das nicht macht, dann darf derjenige den ich beschimpft hab den betreiber verklagen, aber mich meine ich nicht. der betreiber ist dann starfbar für das was gepostet wurde. der betreiber kann das aber meine ich auch weiterleiten an den urheber der beschimpfung. da bin ich mir dann nicht mehr so im klaren... ciao
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
|
Zitat:
mir ist das egal da ich zu dem stehe was ich von mir gebe (absondere). ...egal ob dünflüssig oder von fester konsistenz ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|