![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.04.2001
|
![]() Ein Freund von mir hat sich beim Surfen auf Seiten mit delikaten Inhalt ein Problem zugezogen.
Jedes mal beim Starten des Explorers nach einem Rechner Neustart erscheint als Startseite so eine Schweineseite. Man kriegt sie auch nicht als Startseite abgewählt. Dieses funktioniert nur so lange bis man den Rechner neu bootet. Frage: Wo kann sich da was eingetragen haben?? Wie kann ich es löschen?? Danke im Vorraus Olli
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() verwende die suchen-funktion nach explorer startseite dort findest du das häufig auftretende proplem
kurzer ausschnitt hier: ...Darin lag nämlich die Lösung. Ich habe mir zusammen mit meinem Freund die Registry dann nochmals genauer angeschaut und unter dem Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\... einige interessante Einträge gefunden, die Verweise auf diese Startseite enthielten. Doch mit dem einfachen löschen bzw. ändern dieser Einträge wars nicht abgetan. Nach einem neuerlichen Reboot, wurde diese Startseite immer wieder in die Registry neu eingetragen und von da an wußte ich, dass sich etwas im Autostart befinden muß!! Und so wars dann auch. Im Autostart-Menü befand sich ein Eintrag, der auf eine *.tmp-Datei im Windows-Verzeichnis verwies und diese enthielt die Eintragungen, die sich bei jeden Neustart in die Registry neu eingetragen haben. Wir haben daraufhin diesen Eintrag ganz einfach deaktiviert und aus dem Autostart-Menü entfernt und das Problem war gelöst. Das komische daran aber war, dass wir ein paar Tage vorher schon einmal im Autostart-Menü nachgeschaut haben und da aber keinen Eintrag finden konnten. Hm?!?!
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() Mein Typ wäre: alle Cookies zu löschen!!!
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() dem beitrag von copterfreak ist nichts mehr hinzuzufügen, schau in die registry
noch ein tip fürs nächste mal, wenn "dein freund ![]() Zitat:
![]() grüße ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() http://www.spywareinfo.com/hijacked.html
Schau mal dort vorbei und informiere dich was man tun kann. Ist dort alles schön beschrieben.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |