![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo!
Seit kurzem spinnt mein IE. Ich kann als Startseite festlegen was ich will-wenn ich den IE beim nächsten mal starte kommt immer wieder die seite www.topsearch10.com Möglicherweise hat sich hier was eingeschlichen. Ich habe schon diverse Virenscanner ect drüberlaufen lassen aber nichts gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Dein Browser ist "entführt" (hijacked) worden.
ein Tool um das wieder zu korrigieren gibts hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html Ne deutsche Doku dazu hier: http://www.trojaner-info.de/anleitun...gtutorial.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() ...oder vielleicht hilft dir folgender Thread weiter:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=145741 Ich hatte auch einmal ein ähnliches Problem. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
![]() Viel Glück, Kraft und Ausdauer beim entschärfen.
Hatte ich auch gerade gestern beim Kunden, bin (fast) wahnsinnig geworden. Norton war natürlich platt...mit Kaspersky (gibt glaube ich im Netz eine Trialversion) und viel Arbeit habe ich dann am Ende über 120(!) Virenbefälle in x Varianten auf dem Rechner eliminiert. War bislang wie aggressivste Variante, die mir untergekommen war.
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Dabei hat sich ein Toolbar von www.web--search.com unter meine Symbolleiste installiert, wobei sich auch meine Startseite geändert hat. Über Systemsteuerung --> Software konnte ich das entsprechende Programm löschen, danach habe ich "ad-aware" drüber laufen lassen. Seit dem war Ruhe. Auf Anraten habe ich mitlerweile den Browser gewechselt. Allerdings muß ich sagen, dass er (Firefox) im Seitenaufbau um einiges langsamer ist als IE.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Habe das Programm Hijack This angewendet und es wurde auch einiges gefunden. Ich habe etliches gelöscht wie im Programm beschrieben. Wenn ich es aber erneut Starte findet es die selben "Störenfriede" wieder. Was kann man da machen.
p.s. Habe jetzt OPERA als Web Browswer ![]()
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Thomas!
Ich vermute, dass Du diese Plagegeister nur im abgesicherten Modus loswirst. Und vermutlich hat sich in der Registrydatennbank was eingenistet...... Grüße Michi
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Da sollte ich wohl das Hijack This Programm im abgesicherten Modus ausführen und dann noch mal mit dem Registry Cleaner drüber gehen ?
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Such auch mal im Netz nach dem Tool Spybot,eventuell hilft dieses Dir weiter.
![]()
![]() |