![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
internet explorer - langsam/ruckelt
hallo freunde,
seit einiger zeit lahmt mein internet explorer etwas. beim scrollen auf den seiten ruckelt er und braucht sehr lange bis er da weiter kommt. obwohl ich die temporären datein schon gelöscht hab. auf einigen seiten funktioniert der einwandfrei auf anderen sehr schlecht. ist aber unabhängig ob da viel text ist oder viele bilder oder so. das problem trat relativ plötzlich auf obwohl ich am system nichts geändert hab... bis vor einiger zeit hat alles bestens funktioniert. woran kann das liegen? verwende win2000, ie5 ps: antworten wie: anderen browser einsetzen, betriebssystem wechseln oder neu installieren sind hier konstruktiv nicht hilfreich - danke ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hast dir ein Update runtergeladen? Wenn nicht, dann tu das mal . . .
Wie ist das? Ist das bei einer gewissen Seite immer, oder kommt das mal ab und zu bei irgendwelchen Seiten . . . Lertzteres hab ich auch, da kann es sein, dass der Server im Moment einfach nur überlastet ist, der Provider momentan viel zu tun hat, oder der DNS gerade viele Anfragen abzuarbeiten hat . . . Was auch noch sein könnte ist, dass du gerade für die eine Verbindung (Anfrage) über eine relativ langsamen/ausgelasteten Knoten geroutet worden bist . . . Wenn´s nur hier und da ist, würd ich mal sagen, das es normal ist ![]() Wenn nicht, dann versuch´s mal mit nem Update, bzw ohne Update . . .
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Goldeneye,
welche temporären Dateien hast Du gelöscht, auch die Cookies und den Cache? Hast Du unter Extras/Internetoptionen/Erweitert den Optimierten Bildlauf aktiviert? Vielleicht hilft das. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() sorry, und ich war in meinem Irrglauben, das es beim laden Verzögerungen gibt
![]()
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
auch optimierter bildlauf ist eingestellt. ich denk auch das es am cache liegen kann - kannst du mir nur noch verraten wo ich den finde und wie ich den leeren kann??? @James019 nein, nein das laden ist absolut kein problem - aber eben das scrollen
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Probiers mal mit nem aktuellen Grafikkartentreiber, sollte zwar nicht schuld sein, weil es ja schon gegangen ist, aber sicher is sicher.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @jay_R
nein, es liegt zu 110% nicht an einem treiber oder ähnlichem. denn das system, lief bis vor zwei wochen ja ohne probleme - hab NICHTS daran geändert. ich denk einfach das da irgendwo eine einstellung nicht passt oder zu langsam gerechnet wird. oedr es gehört eben der cache geleert - aber wo ist der zu finden?
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Goldeneye,
den Internet-Cache, bzw. dessen Einstellungen, findest Du im IE unter Extras/Internetoptionen/Allgemein (ca. in der Mitte) Temporäre Internetdateien. Unter Einstellungen findest Du den Ordner, bzw. kannst ihn auch ändern; mit Dateien Löschen (oder Cookies) kannst Du den Cache sofort leeren. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() alternativ kannst du den IE chache über
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files löschen das ist die gründlichere variante.. es soll schon dateien gegeben haben die man aus dem IE heraus nicht löschen konnte ![]()
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() hat leider auch nix gebracht.....
nix für ungut. falls noch einer eine idee hat - bitte posten naja werd wohl am monatsende meine daten sichern unds ein image einspielen müssen.
![]() |