![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo,
habe folgendes Problem mit IE9 (vorher auch in IE10 getestet). Wenn ich z.B. google.de eingebe, wird zwar das Suchfeld angezeigt, aber es erscheint darin kein blinkender Cursor. Ist mir erst später durch einen Vergleich mit Firefox aufgefallen. D.h. ich muss erst reinklicken um einen Suchbegriff einzugeben. Nach Eingabe eines Suchbegriffes und Klick auf den Such-Button sieht man zwar oben in der Eingabezeile den generierten Link, dieser wird aber nicht geöffnet, sondern erst wenn ich einen Seitenrefresh (z.B. mit F5) mache, wird das Suchergebnis angezeigt. Ähnliches Verhalten ist auch bei anderen Seiten, tritt aber nur im Internetexplorer auf. In Firefox funktioniert alles einwandfrei. Habe schon mit allen möglichen IE-Einstellungen herumgebastelt, hat aber nichts geholfen. Zuerst dachte ich, dass das ein Fehler im neuen IE10 sei und bin dann wieder auf den IE9 zuzrückgestiegen. Hier ist aber das selbe Problem. Betriebssystem: WIN7 x64. Hat jemand eine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Trashtroll
![]() |
![]() IE ... wozu?!
Um es einfach zu halten, vermutlich Fehler welche in den Skripts der Seite auftreten. Nachdem die JavaScripts für jeden Browser extra angepasst werden müssen kann es durchaus vorkommen, dass bei manchen Fehler auftreten. Und komischerweise ist der IE immer jener, welcher am meisten von allgemeinen "Standard" abweicht.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hab grad noch was bemerkt. In einem WIN7 in einer virtuellen Maschine ist auch der IE9 drauf und da funktioniert es. Scheint also doch an einer Einstellung zu liegen.
Ich möchte aber deswegen nicht das WIN7 neu aufsetzen. Hat noch jemand eine Idee? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() nimm FF!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() dann vergleich mal die einstellungen des IE der nicht funktioniert mit denen des funktionierenden
![]() tipp: wahrscheinlich wird die site im kontext einer anderen zone ausgeführt
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() Im IE:
Extras - Internetoptionen - Registerkarte Sicherheit Dort gibt es die vier Zonen "Internet", "Lokales Intranet", "Vertrauenswürdige Sites" und "Eingeschränkte Sites" Für jede dieser Zonen kann man separate Sicherheitseinstellungen vornehmen.
![]() |