![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2004
|
Ich benutze ein internes Netzwerk (über WLAN), um einen Drucker und HTTP-Seiten über einen Proxy zu erreichen.
Um an meine Emails zu kommen, bin ich aber gezwungen, eine UMTS-Karte reinzuschieben, da alle externen Mail-Server blockiert werden. Nun schließt aber das eine das andere aus: Sobald die UMTS-Karte drinnen ist, komme ich nicht an den Proxy, da dieser offensichtlich über die UMTS-Verbindung gesucht wird und von außen nicht erreichbar ist... Gibt es unter XP eine Einstellung, in der ich sagen kann, dass der eine Proxy immer über die WLAN-Verbindung gesucht wird, der Rest (Emails etc.) aber über die UMTS-Verbindung? Vielen Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
verstehe ich dich richtig, du arbeitest in einem internen firmenlan und baust vorbei an allen firewalls eine internet verbindung auf? ich würde mich vorab mit deinem admin unterhalten, derartige aktionen können durchaus zu einer entlassung führen.
du könntest den "entferntes gateway für verbindungen" hacken unter tcpip entfernen und die routen von hand eintragen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
verstehe ich dich richtig, du arbeitest in einem internen firmenlan und baust vorbei an allen firewalls eine internet verbindung auf? ich würde mich vorab mit deinem admin unterhalten, derartige aktionen können durchaus zu einer entlassung führen.
du könntest den "entferntes gateway für verbindungen" hacken unter tcpip entfernen und die routen von hand eintragen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|