![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Die ehrlichkeit im dialog vermisse ich leider manchmal.
Es gibt nämlich nirgends eine flat, ohne dass im kleingedruckten steht dass man das Netz nicht als dauersauger blokieren darf. Sind auch in deutschland nichts anderes als köder. |
|
|
|
|
|
#62 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Dauersauger werden bei nahezu jedem Provider in DE entweder bandbreitenreduziert oder gekündigt, wenn sie nicht vorher eh schon auf 30:1 oder 50:1 überbuchten Leitungen surfen ..
Guru |
|
|
|
|
|
#63 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Deswegen sage ich ja: Passus streichen und Flatrate dazu, macht dem Übel Transferlimit defacto den Garaus. Ich spreche ja nicht über Fantasien, sondern sage, daß man sich die Dinge ausmachen soll. Ohne dem wird es nicht gehen.
|
|
|
|
|
|
#64 |
|
Aber glaube Guru - Gurus Kunde, der einen Passus im Vertrag einseitig verändert, war Gurus Kunde. Gottseidank leben wir noch in einer Geschäftswelt, die ein Miteinander erlaubt - und nur so kommt man auf vernünftige Lösungen, die win-win-Situationen für Kunden und Anbieter ergeben.
Guru |
|
|
|
|
|
#65 |
|
Inventar
|
War nicht Kunde, denn das findet ja im Vorhinein statt. So klappt es auch mit dem Vertrag
Darüber zu spekulieren, ob etwas sein wird oder jemandem Angst zu machen, daß es nicht sein darf, daß man sich etwas ausmacht, ist nicht meine Sache. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Handeln kann man immer - im Vorhinein. Und wenn der Anbieter es akzeptiert - soll sein. Was Du dann für eine Qualität geliefert bekommst, kannst Du im Forum recht oft unter Rat & Tat - Internet nachlesen...
Guru |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Inventar
|
Handeln - da bin ich wortklauberisch - nein, rein ausmachen - eben zum Vorteil beider Seiten. Keine Überrumpelung durch den Konsumenten, keine Übervorteilung durch den Internetanbieter. Das ist eigentlich der goldene Weg, um das zu erhalten, was möglich sein sollte, sorgenloses Internet ohne Zusatzkosten. Die Probleme, die man sich einhandeln kann dadurch, sind gegeben, aber lösbar. Danke jedenfalls für Deinen Einwand.
Es geht nicht um das Ausnutzen der Leitungen, sondern um die Berechenbarkeit und das Abhacken des Internets als Das war einmal ein Fakt und ist jetzt nur mehr ein Faktotum, weil es keine Kostenrelevanz hat. Getauzerrt wird da noch einiges werden, mit Flatrate auf dem Vertrag hat man dies aber dorthin befördert, wo es hingehört, in das Reich der Legenden, daß jeder Kunde Mißbrauch betreibt, oder die Leitungen überbewertet bleiben können ... P.S: Faktotum bedeutet: Jemand, der die verschiedensten Arbeiten verrichtet, Mädchen für alles |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Zitat:
Nur wenn das Verlangen auf Flatrate auf falschen Selbstverständnissen (z.B. liefern Vorlieferanten liefern nur gegen mengenmäßige Abrechnung) aufbaut, dann kann auch kein Endkunde eine Flatrate ohne hohes finanzielles Risiko für den ISP bekommen. Insofern ist also Dein Verlangen nach einer Flatrate bei manchen Produkten Wunschdenken... Businesskunden sind üblicherweise über Mietleitungen oder entbündelte Leitungen angeschlossen - da geht der Verbrauch "nur" in die durch den ISP vorzuhaltenden Kapazitäten bei Übertragungstechnik, Routern und Upstream ein. Arbeitet man nun als ISP seriös, wird man immer genügend Kapazitäten dem gegenüberstellen, das man am Markt verkauft. Eine geringfügige Überbuchung ist da zwar möglich, aber nicht die regel. Und da scheiden sich die Geister - Businesskunden sind bereit, für diesen Qualitätsstandard einen vernünftigen Preis zu zahlen, Privatkunden aber nicht. Der Serviceaufwand für Privatkunden beläuft sich oft auf ein Vielfaches des notwendigen Aufwands für Businesskunden, vom Thema Verfügbarkeit einmal ganz abgesehen. Wenn Du nun alle Punkte seriös zusammenrechnest, wirst Du erkennen, dass ein Flatrateangebot um Deine Wunschvorstellungen nur in einer, na sagen wir mal, stark verbesserungswürdigen Qualität angeboten werden kann - oder den Provider gibts nach kurzer Zeit nicht mehr (was am Markt auch schon vorgekommen sein soll). Internet hat genauso Kostenrelevanz wie der Benzinkonsum Deines Autos - versuch doch der OMV eine Flatrate aufs Aug zu drücken... Guru |
|
|
|
|
|
|
#69 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
jeder der privat mehr als 2-3gb im monat verbraucht macht das weil er es kann nicht weil er es braucht (ich auch). Die billig flatrate ist imho der tot des internets weil dann wird nur mehr gesaugt was das zeug hält ohne sinn und verstand.
Ich finde die preise schon ok wie sie sind, imho werden die flatrates mittlerweilen schon etwas zu billig, das wird auf dauer auf die qualität gehen. Hier gabs ja auch schon anfragen ala: "Was soll ich saugen, hab diesen monat noch 3 gb übrig und will nicht das es verfällt"
|
|
|
#70 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|