WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 19:25   #51
kikakater
Inventar

Standard

Genau darum geht es. Wenn es im gesamten Burgenland für das Land selbst heisse 112.000 Euro kostet "alle" Siedlungen mit Glasfaserstrippen auszustatten, dann ist wohl ein drastischer Preisverfall bei Beginn von Triple Play (VoIP, Internet, Fernsehen bzw. Kinofilme on demand) bei gleichzeitiger Einführung der generellen echten Flatrate nicht mehr weit.

Es liegt auf der Hand, daß der Konsument das seinige dazu beitragen soll. Wer teure Verträge mit Flatrate, günstigere ohne akzeptiert, will nicht verstehen, daß er mitverantwortlich ist für das Prolongieren des Disasters in Österreich. Es reicht schon 1 Mb/s flat um die Kritisierbarkeit in wesentlichen Bereichen ein für alle Mal aufzuheben.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 20:00   #52
Neo
Inventar

Standard

Du lebst in einer anderen Welt!

Weist du eigentlich was eine 1MBit Flatrate ausserhalb Wiens kostet?

1024/256 mit madigen 15GB (!) kosten bei der Telekom 89 Euro.

Flatrate hab ich gar nicht erst gefunden. Wüsste auch keinen anderen Anbieter der sowas anbietet.
Zitat:
Wer teure Verträge mit Flatrate, günstigere ohne akzeptiert, will nicht verstehen, daß er mitverantwortlich ist für das Prolongieren des Disasters in Österreich.
Und was mach ich jetzt, wenns weder das eine, noch das andere am Markt gibt? Soll ich selbst ISP werden?
Alt 23.05.2005, 20:35   #53
Guru

Standard

Um 112.000 Euro kriegt man 3 km Kabel, aufgehängt auf Freileitungsmasten. Guru wusste nicht, dass das Burgenland nur 3km lang ist..

Wer schreibt, es liege auf der Hand, daß der Konsument das seinige dazu beitragen solle oder wer teure Verträge mit Flatrate, günstigere ohne akzeptiert, wolle nicht verstehen, daß er mitverantwortlich ist für das Prolongieren des Disasters in Österreich, begeht last but not least Publikumsbeschimpfung.

So wie nicht jeder mit einem bestimmten Vertrag eines Handyanbieters glücklich werden kann, benötigt auch nicht jeder Flatrates. Und wer das nicht verstehen will, diskutiert um des Streites Willen, nicht um etwas zu profitieren.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 00:21   #54
christian1701
Inventar

Standard

Und genau desswegen lieber Kikakater solltes du mal mit gutem beispiel vorangehen, deinen jetzigen vertrag kündigen und einen neuen mit flatrate - von mir aus durch streichung des transferlimits - abschließen.

Da du aber selbst geschrieben hast du brauchst keine flat, verstehe ich deine "publikumsbeschimpfung" wie guru treffend formuliert hat nicht.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 08:29   #55
kikakater
Inventar

Standard

Der Vertrag hat eine Laufzeit, die werde ich nicht abbrechen und die Einleitungskosten plus Restkosten anteilsmässig doch noch bezahlen zu müssen. Es geht um neue Verträge, auch nicht um Publikumsbeschimpfung. Sich einzuschmeicheln ist ein hartes Geschäft, härter als ehrlich einen Dialog zu führen.
Alt 24.05.2005, 09:00   #56
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und warum hast Du das nicht gemacht wie Du den Vertrag neu abgeschlossen hast?

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 09:10   #57
kikakater
Inventar

Standard

Für Dich ein letztes Mal: Weil mir anderes wichtig war. Zufrieden ?
Alt 24.05.2005, 12:54   #58
colorado_rain
Veteran

Standard

wobei natürlich - wie auch nicht anders zu erwarten - offen bleibt, was dieses "andere wichtigere" sein soll, wenns keine flatrate ist....

hauptsache, man bringt die "publikumsbeschimpfung" unter, weshalb die leute so dumm sind, und nicht die verträge eigenmächtig ändern.

obwohl, dieser kikakater-tipp ist aber sicher noch weitgehender anwendbar: man kann ja z.b. in seinem dienstvertrag das gehalt rausstreichen und je nach eigenbedarf reinschreiben, wieviel man gern haben möchte.... oder im mietvertrag ließe sich ja auch wunderbar herumstreichen......
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 13:34   #59
kikakater
Inventar

Standard

Mit Polemisieren habe ich nichts am Hut. Bei Dir schaut das schon anders aus
Alt 24.05.2005, 14:15   #60
colorado_rain
Veteran

Standard

ok, ist ein bissl polemik dabei. bloß bin ich damit sicher nicht der einzige hier.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort