WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 11:13   #41
Tarjan
Quantensingularität
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 56
Beiträge: 8.336


Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Die Vorgangsweise - insgesamt kommen vier Technologien zum Einsatz - habe zu einer Ersparnis geführt: Die Gesamtkosten werden auf etwas über eine Million Euro geschätzt, ein Viertel des ursprünglich angenommenen Wertes. Der Bundesanteil werde über 100.000 Euro betragen, so Mainoni. Der ERP-Fonds als Abwicklungsstelle habe bereits die Genehmigung erteilt, "in Kürze werden die Fördermittel frei gegeben. Somit ist auch von Bundesseite die Finanzierung gesichert." Der Landesanteil von 112.000 Euro sei bereits beschlossen, so Niessl. 30 Prozent der Kosten werden über das Ziel 1-Programm gefördert.

Aus Burgenland bald ganz "breitbandig"

Soviel zu den achso hohen Kosten, die Breitbandanbindung am Land kostet. Wer so argumentiert, will 80 und mehr Euro für Flatrates haben. Der Wahrheit gibt er aber nicht die Ehre.
Wie hoch kommt denn jetzt ein Breitbandanschluss im Burgenland sollte einer Vorhanden sein? Ob es dadurch billiger wird wird sich noch zeigen, primär geht es in diesen Artikel ja um die Flächendeckende Versorgung.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig?
Ein kleines grünes Dreieck!


Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 14:45   #42
colorado_rain
Veteran
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 301


Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Ich kann und WILL nicht von anderen sprechen. Bei mir hat es geklappt.
Zitat:
Vertrag hernehmen, den Transferlimitpassus herausstreichen und den Vertrag um das Wort Flatrate erweitern, abgeben.
Zitat:
Ich habe keine Flatrate, allerdings waren mir andere Punkte wichtiger. Nur ist für das Jetzt und für Client- wie für Serverkonsumenten die Flatrate das Wichtigste.
aha.
bei dir hat es also geklappt. du hast den vertrag hergenommen, um das wort "flatrate" erweitert, hast aber trotzdem keine flatrate, weil das nur für client- und serverkonsumenten das wichtigste ist.

fantastisch.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 23:10   #43
christian1701
Inventar
 
Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823


Standard

Ich kenn mich jetzt auch nicht mehr aus.
Der gute kika erklärt uns über 3 seiten dass man nur das wort flat in den vertrag einfügen muss und schon hat man sie, und plötzlich gibt er zu selbst gar keine zu haben da er eh keine benötigt.

Was sollen wir uns jetzt denken?
Was hat er selbst in seinen verträgen geändert - hat er den absatz durchgestrichen in dem die zustimmung zu regelmäßigen newslettern gegeben wird?

Wenn man flat will, dann muss man eben den tarif nehmen bei dem eine angeboten wird.
Aber den billigsten nehmen und das transferlimit durchzustreichen wirkt auf die gegenzeichnende stelle maximal ein bisschen belustigend.
christian1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 23:57   #44
colorado_rain
Veteran
 
Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 301


Standard

Zitat:
Original geschrieben von christian1701
Der gute kika erklärt uns über 3 seiten dass man nur das wort flat in den vertrag einfügen muss und schon hat man sie, und plötzlich gibt er zu selbst gar keine zu haben da er eh keine benötigt.
das sind halt die lebensweisheiten des kikakater, die er aus eigener erfahrung erzählt
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 00:19   #45
Matchless
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 201


Standard

flat rate für flachgeister (jetzt gratis!)
gewinnen auch sie bei unserem neuen Streichspiel - wer streicht die meisten Punkte aus dem Vertrag? Die Argumente vom kikakater sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, weil wenn sie ins Hirn steigen, tuts richtig weh
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren
Matchless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 08:27   #46
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Es gibt ja sehr wohl flatrate-Angebote von diversen Providern - aber hergeschenkt werden diese nicht, da ja auch Kosten entstehen. Sei es durch den Netzausbau mit Übertragungskapazitäten, größere Router, Upstreamkapazitätspreise, Personaökosten (Support und Netzwerkmanagement) usw.

Wenn der Herr Cisco seine 12012 um 5000 Euro hergibt und ein 2 x Gigabit-Ring durch Österreich 1000 Euro im Monat kostet sowie der Upstream je Megabit 1 Euro, dann kann ein Provider flat Angebote machen - allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg...

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 08:56   #47
Matchless
Veteran
 
Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 201


Standard

Es stellt sich aber trotzdem die Frage, warum in D so billige angebote gemacht werden können und bei uns nicht.
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren
Matchless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 09:32   #48
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Matchless
Es stellt sich aber trotzdem die Frage, warum in D so billige angebote gemacht werden können und bei uns nicht.
Dann kontrolliere einmal, ob die Angebote wirklich so billig sind - die meisten Angebote, die Guru kennt, sind sogenannte "ab xx Euro" und dann kommt noch ein wenig dazu...

Obendrein kostet bei DECIX in Frankfurt der Port weniger, die Upstreamkosten loco Frankfurt sind ein ganz schönes Stück billiger und auch die Kosten für die Übertragungskapazitäten. In Summe macht das ziemlich was aus...

Die Preise für Mietleitungen werden ja in Österreich vom Imcumbent ziemlich hochgehalten...


Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:51   #49
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Incumbent (Carrier)

Wie gesagt, die TA ist nicht der Einzige, der Kasse macht.

Wenn die TA hinunter gehen soll, bedeutet das, daß andere nachziehen müssen und sollen und ihrerseits die echte Flatrate anbieten müssen. Das zeichnet sich noch nicht ab. Eben hauptsächlich wegen IPv6. Es steht also das Streichen des Transferlimits in den Verträgen an, damit in der Zwischenzeit das Notwendige einzelvertragsmässig durchgeführt wird, was konzertant - also im Wesentlichen im Gleichklang - bei den ISP Gesellschaften hier in Österreich stattfinden muß.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 19:00   #50
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Im Businessbereich wird die Flatrate bereits wesentlich öfter angeboten. Im Privatbereich gibt es last but not least noch zu wenige Firmen, die die Teilnehmeranschlussleitungen entbündeln. Wenn da die Kosten nicht halbwegs schnell hereinkommen (und das ist beim derzeitigen Preisverfall nicht einfach zu machen), finden sich keine zusätzlichen Firmen, die entbündeln. Ergo gibts in diesem Sektor wenig Mitbewerb, Preise und Kosten bleiben daher hoch.
Die RTR ist aber derzeit an einer Untersuchung des "Vorleistungssektor" - sprich es wird bei den Operators erhoben, ob ein Wholesale von entbündelten Leitungen möglich ist - wenn ja, dann könnte es wieder interessant werden.

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag