![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! |
|
|
|
|
|
|
#42 | |||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 301
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
bei dir hat es also geklappt. du hast den vertrag hergenommen, um das wort "flatrate" erweitert, hast aber trotzdem keine flatrate, weil das nur für client- und serverkonsumenten das wichtigste ist. fantastisch. |
|||
|
|
|
|
|
#43 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.823
|
Ich kenn mich jetzt auch nicht mehr aus.
Der gute kika erklärt uns über 3 seiten dass man nur das wort flat in den vertrag einfügen muss und schon hat man sie, und plötzlich gibt er zu selbst gar keine zu haben da er eh keine benötigt. Was sollen wir uns jetzt denken? Was hat er selbst in seinen verträgen geändert - hat er den absatz durchgestrichen in dem die zustimmung zu regelmäßigen newslettern gegeben wird? Wenn man flat will, dann muss man eben den tarif nehmen bei dem eine angeboten wird. Aber den billigsten nehmen und das transferlimit durchzustreichen wirkt auf die gegenzeichnende stelle maximal ein bisschen belustigend. |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
Beiträge: 301
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 201
|
flat rate für flachgeister (jetzt gratis!)
gewinnen auch sie bei unserem neuen Streichspiel - wer streicht die meisten Punkte aus dem Vertrag? Die Argumente vom kikakater sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, weil wenn sie ins Hirn steigen, tuts richtig weh ![]()
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren |
|
|
|
|
|
#46 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Es gibt ja sehr wohl flatrate-Angebote von diversen Providern - aber hergeschenkt werden diese nicht, da ja auch Kosten entstehen. Sei es durch den Netzausbau mit Übertragungskapazitäten, größere Router, Upstreamkapazitätspreise, Personaökosten (Support und Netzwerkmanagement) usw.
Wenn der Herr Cisco seine 12012 um 5000 Euro hergibt und ein 2 x Gigabit-Ring durch Österreich 1000 Euro im Monat kostet sowie der Upstream je Megabit 1 Euro, dann kann ein Provider flat Angebote machen - allerdings ist es bis dahin noch ein weiter Weg... Guru |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 201
|
Es stellt sich aber trotzdem die Frage, warum in D so billige angebote gemacht werden können und bei uns nicht.
____________________________________
Fresst Scheisse - 150 Milliarden Fliegen können sich nicht irren |
|
|
|
|
|
#48 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Zitat:
Obendrein kostet bei DECIX in Frankfurt der Port weniger, die Upstreamkosten loco Frankfurt sind ein ganz schönes Stück billiger und auch die Kosten für die Übertragungskapazitäten. In Summe macht das ziemlich was aus... Die Preise für Mietleitungen werden ja in Österreich vom Imcumbent ziemlich hochgehalten... Guru |
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631
|
Incumbent (Carrier)
Wie gesagt, die TA ist nicht der Einzige, der Kasse macht. Wenn die TA hinunter gehen soll, bedeutet das, daß andere nachziehen müssen und sollen und ihrerseits die echte Flatrate anbieten müssen. Das zeichnet sich noch nicht ab. Eben hauptsächlich wegen IPv6. Es steht also das Streichen des Transferlimits in den Verträgen an, damit in der Zwischenzeit das Notwendige einzelvertragsmässig durchgeführt wird, was konzertant - also im Wesentlichen im Gleichklang - bei den ISP Gesellschaften hier in Österreich stattfinden muß. |
|
|
|
|
|
#50 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
Im Businessbereich wird die Flatrate bereits wesentlich öfter angeboten. Im Privatbereich gibt es last but not least noch zu wenige Firmen, die die Teilnehmeranschlussleitungen entbündeln. Wenn da die Kosten nicht halbwegs schnell hereinkommen (und das ist beim derzeitigen Preisverfall nicht einfach zu machen), finden sich keine zusätzlichen Firmen, die entbündeln. Ergo gibts in diesem Sektor wenig Mitbewerb, Preise und Kosten bleiben daher hoch.
Die RTR ist aber derzeit an einer Untersuchung des "Vorleistungssektor" - sprich es wird bei den Operators erhoben, ob ein Wholesale von entbündelten Leitungen möglich ist - wenn ja, dann könnte es wieder interessant werden. Guru |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|