![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Gibt es einen Trick um Windows trotz Internet Connection Sharing zu zwingen eine andere IP als 192.168.0.1 zu verwenden - die ja standardmäßig eingetragen wird, wenn man ICS verwendet?
Ich würd mich imNetz gern a bissl herum spielen, da brauch ich aber eine andere Adresse als 192.168.0.1. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das würd mich auch interessieren.
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() mein vorschlag ist zwar nicht sehr aufregend, aber ich würde mal sagen: versuch es!! was kann schief gehen???? vor allem tust dir eh leicht bei W2k und XP mit einer neuen LAN-Verbindung, während du die "originale" deaktivierst....
lg ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
wie gesagt, das sind meine Erfahrungen mit ICS |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
Ich kann auch bestätigen, dass das funktioniert. Hab das schon öfter gemacht. Erst den ICS einrichten und dann die IP Adresse umstellen und bei den Clients dns und gateway dementsprechend einstellen... lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, es einfach auszuprobieren und umzustellen. Also DHCP und falsche Einträge sind meine kleinste Sorge. Ist in meinem Netz daheim und da bin ich der "Ober-Admin" ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Wieso nimmst eigentlich nicht eine zweite NIC für die Spielerein?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Ich will von einem WLAN in ein festen LAN routen. Noch dazu ist der "Router" ein Notebook - also bin ich da a bissl limitiert. Und extra a PC Card kaufen möcht ich auch nicht. Noch dazu wo wahrscheinlich eh bald ein Access Point angeschafft wird. (is ja dann wesentlich simpler) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also ganz klar ist mir da nicht warum du eine andere Adresse möchtest als 192.168.0.1. Oder willst du nur ein paar Dinge ausprobieren.
Übrigens, du könntest deiner NW Karte auch eine zweite IP Adresse geben und zwischen den beiden routen. Was allerdings der ICS dazu sagt, weiß ich nicht... lg, Franz |
![]() |
![]() |
![]() |